|
quake.de Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TTK-Bandit Quaker

|
|
| Nach oben |
|
 |
DiaVoluS Moderator

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 434 Wohnort: Aperture Science Labs
|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 9:23:46 Titel: |
|
|
Danke für den Tip, Installation und Demodownload is am laufen, werd versuchen um 20:00 da zu sein  _________________ o
L_
OL
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ClockWork Quaker

|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 11:25:47 Titel: |
|
|
Bin natürlich absolut dabei
grad 80%, lädt ziemlich schnell für Steam.
Edit: Zur Demo:
Es gibt NUR 8 Player Deathmatch mit Quickmatch (er sucht eine Partie), was irgendwie nicht sonderlich brilliant gemacht ist. Ich such immer wieder 5-10 minuten bis ich ein Spiel find (kann auch die Zeit jetzt sein).
Wie der scheinbare "Host" rausgegangen is, is die ganze Partie zurück zum Hauptmenü gesprungen mit "Host left game" und ich musste wieder suchen.
Die "facts":
-NUR 8 Player Deathmatch
-jede Rasse hat nur einen Skin, scheinbar kann man da was mit XP freischalten, in der Demo bekommt man aber keine XP
-scheinbar nur 1 level
-kein hosten etc. nur Matchmaking, was ein wenig unausgereift wirkt
Also die Demo ist wirklich sehr mager, da hätts find ich wirklich nicht geschadet einen zweiten Modus oder eine zweite Map draufzulegen, aber irre tragisch ists auch nicht. Es soll halt wirklich teasen wiedermal
Edit: Okay mein Ersteindruck
Is jetzt sehr voreilig grademal 2 Partien gespielt, die bei der Zweiten war ich sogar erster (soll nicht viel heissen)
Hab bis jetzt nur Marine gespielt, werd auch primär dabei bleiben.
Es scheinen sehr wenige Leute Marine zu spielen (wundert mich eig. nicht)
Also eig. hat mich das Spiel zunächst einmal tief enttäuscht. Gameplay als Marine ist sehr sehr träge. Es hat dieses typische, wenn du nachlädst kannst du die Animation nichtmehr abbrechen, dabei nicht sprinten und bist eig. tot Geschichte, die grade gegen sauschnelle Aliens irre nervt.
Nachladen als Marine muss man wie der Predator bei AvP2 Energie aufladen muss, sprich irgendwo wo niemand einem sieht.
Das schlimmste: Man kann sich einfach nicht ducken!?
Scheint so, mein Finger betätigt schon automatisch die phantom-Duckentaste die hier bei diesem Spiel eindeutig NICHT funktioniert.
Hab nicht sonderlich viele Waffen gesehen, Pulse Rifle macht alles platt (irgendwie), die Shotgun ist lächerlich schwach und unnötig. Granaten pwnen alles, sind aber gut versteckt.
Am Anfang dachte ich Marine ist eher schwach, aber irgendwie ist die Pulse Rifle irre stark, auch Predator sind in bisschen über ner Sekunde Dauerfeuer weg. Marines schon nach 2-3 Headshots.
Bei melee Attacken oder Pulse Rifle Grenades wird man irgendwie weggenocked, oft und kann sich für eine kurze Zeit garnicht bewegen, was schon viele panische Momente macht. Das Spiel tut oft so als würde man noch wegkommen können, mir kommt aber vor, da irgendwie alles sehr träge ist, man mit weglaufen in einem Kampf nicht viel erreichen wird.
Das ist eig. mein Hauptproblem, als Marine, es ist wirklich wirklich wirklich wirklich träge. So träge war nichtmal der Predator bei AvP2 .
Ich geh aber davon aus, das einfach alles in dem Spiel träge ist und das es vorallem mit dem Meleesystem gut kombiniert. Es lässt vorallem in Nahkämpfen einem eher Zeit zu entscheiden ob man jetzt melee'd oder noch eine Salve reinfeuert.
Meleeschläge vom Marine scheinen Aliens zu lähmen für eine kurze Zeit, was heißt sie sind eig. schon weg (kann mich irren).
Grafik ist wirklich einwandfrei.
Am Anfang war ich sehr skeptisch wegen dem gameplay aber die zwei Runden waren dann eigentlich sehr lustig. Werd mir gleich noch eine gönnen.
Bis um 20 Uhr! _________________ Prinskipper Skippel, Primdable Skimpsker, I found something!! |
|
| Nach oben |
|
 |
TTK-Bandit Quaker

|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 20:43:53 Titel: |
|
|
grad nen disconnect erhalten (von steam, was mich aus dem game geschmissen hat).
geb mal eben nen kleines feedback ab:
1. Grafik ist mega rotten wenn man das mit den trailern vergleicht:
http://roughael.net/avp.png
(und das is echt noch mit die am besten aussehende szenerie im spiel)
der rest sieht fast überall so aus wie im unteren virtel des bildes.
2. Movement suckt total, ich bin bisher nur als alien rumgelaufen, aber nix geht wie in avp2.
man is als alien nahe einer wand und kann nicht hochklettern, dazu muss man mouse3 drücken und selbst dann klappt es oft nicht.
(und ich mein nicht mitten im gefecht, sondern beim alleine rumlaufen und 10 sekunden probieren)
wenn man an ner kante festgekrallt ist, kann man keinen jump von dort aus machen, man bleibt kleben.
man läuft total lahm, bekommt nur mit nem sprint button einigermaßen (nichtmal avp2 like) speed drauf. nix wie in den videos.
und der speed button is zudem mit stamina versetzt, man kann also nur für 2-3 sekunden sprinten.
3. attacke mit alien is noch langsamer als das movement.
es brauch fast 5 sekunden für einen schwanzschwung, 3 sekunden für ne krallen attacke.
in avp2 war das zack zack, rübe weg.. naja bischn öfter musste man schon treffen,
aber es war wenigstens einigermaßen schnell.. ich bin mir sicher das ging unter einer sekunde.
4. melee attacken sehen zwar schick aus, aber in der art nicht für mp geeignet.
man geht in eine animierte sequenz, die man für 6-10 sekunden nich verlassen kann, ergo man is tot wenn noch jemand im raum ist.
zudem wird oft die sicht komplett mit blut zugekleistert, und ich mein nicht normale blut spritzer,
sondern so dicht, dass man von der welt dahinter nix, null, nada sieht.
5. kein 2. sicht modus fürs alien ? lediglich ein durch die wand glühen der gegner.
6. netcode is total daneben. oft geht man durch gegner durch, als wären sie nicht vorhanden.
man kann einen gegner aus 3-4 meter entfernung aus einer unmöglichen reichweite zu sich holen (melee attacke), und dieser wird dann einfach von ganz da hinten instant zu deinen pranken gebracht, wo die animation abläuft.
ich muss sagen, die models sehen bis auf die texturen recht gut aus in den melee sequenzen,
also gehe ich mal stark davon aus, dass die grafiken runtergeschraubt wurden um entweder die download größe oder die performance hoch zu halten.
7. Das menü sieht anfangs ganz nett aus, ist aber ne blöde console portierung.
besonders schlimm ist die miserable einstellungsmöglichkeit bei den controls.
8. es gibt keinerlei ingame chat, zumindest konnt ich es nicht finden, in den controls nirgends verzeichnet,
der default T funktioniert nicht, auch nicht selten andere keys wie space oder enter.
9. voice chat ist total nervig, ich habs in den steam settings ausgeschaltet, aber in der lobby kommt ständig extrem störendes brummen, sounds und wirre stimmen von fremden ländern.
10. zuguterletzt das joinen auf nen server. man wartet ewigkeiten bis man endlich mal in nem game ist.
und das geschieht plötzlich und unvorbereitet. ich und clockwork waren in einer lobby drin für knapp 20-30 minuten und urplötzlich sind wie zusammen mit einigen 6 weiteren spielern am laden.
nix aber auch wirklich garnix is wie in den videos.
ich hab bei dem mp genau das selbe gefühl wie beim wolfenstein mp.. extrem miese grafik und genauso mieses gameplay.
man kann echt nur hoffen dass der sp komplett anders ist. wenn das gameplay genau gleich ist kann mans vergessen.
ein so lahmes alien will doch kein mensch, ich will was mir in den trailern versprochen wurde verdammt!!!
edit:
clockwork meinte gerade bei ihm siehts wie im trailer aus (er hat als marine gespielt),
evtl liegts an meiner graka oder den treibern ..
zudem seh ich grad saugt sich das game grad nen update. mal schauen und abwarten |
|
| Nach oben |
|
 |
TTK-Bandit Quaker

|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 22:26:17 Titel: |
|
|
so nochmal nach dem patch nen update:
grafik sieht hiermit wesentlich besser aus.. noch nich ganz wie im trailer, aber schon ansehnlich.
nach remapping der buttons (nach dem patch sind bestimmt 30% mehr buttons zur verfügung gewesen) war dann auch das handling einigermaßen machbar.
aber es suckt echt, selbst wenn man die tasten sinnvoll anordnet fühlt sich keiner der spieler wirklich intuitiv an.
hab erst den marine 10 minuten und dann den pred grad 3 minuten angespielt, dann wieder disconnect und seitem kein server mehr auffindbar.
pred ist der einzige der sich vom feeling her (mal von den controlls ab) original anfühlt.
marine is saulahm und man muss waffen nich nur manuell aufsammeln, das dauert zudem noch 5 sekunden in denen man den button gedrückt halten muss.
und die waffen sind nich zwingend besser als die pulserifle, im gegenteil.
ich werd mal abwarten ob die nächsten tage das mit den connections besser wird und dann nochmal reinschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ClockWork Quaker

|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 0:22:51 Titel: |
|
|
Jetzt kommt das ULTIMATIVE FAZIT zur Demo
...wirklich Ultimativ
1. M Ä H S C H M Ä G G I N G
Weiter unten bei Update lesen
| Code: | Das integrierte Matmachkin suckt monkey-doodle, die Entwickler sagen im Spiel selbst wird es Dedicated server und und und geben etc.
Sie meinen sie arbeiten am problem aber sie haben einen Workaround.
WENN DU AVP SPIELEN WILLST...
...dann nicht über das Spiel und Quickplay (im Moment) denn er wird stundenlang suchen und im Moment ises komplett broken, er wird nie was finden weil er eig. nicht sucht.
Die Entwickler selbst haben einen Workaround vorgeschlagen (ÜBER/IN [b]STEAM[/b]):
-1.1 join einer der offiziellen "Alien Versus Predator - Invite Groups" (suche bei Steam nach "AVPI" )
-1.2 gehe dort in den Group Chat (kleines pfeilchen neben dem Namen der Gruppe im Friendlist fenster)
-1.3 Schreie: "WHO HERE HAS AN OPEN GAME AND NEEDS A PLAYER?"
-1.4 Wiederhole 1.3 bis jemand antwortet
-1.5 über Steam, tue: "JOIN GAME" auf den Player
-1.6 wenn 8 Player in dem Match sind wird der Host auf Quick Search gehen und es geht los. |
2. G Ä M P L Ä
Ich nehm KOMPLETT zurück, was ich bis jetzt über AvP gesagt hab.
Ich hab nun Marine und Alien eine zeitlang gespielt, zumindest die Zwei sind auf KEINENFALL broken. Das Hauptproblem ist zu Beginn das Verstehen wie man sie spielt. Man versucht intuitiv die AvP2 Steuerung, die aber eindeutig total versagt. Es ist nunmal kein AvP2.
Der Marine ist deutlich langsamer als bei AvP2 hat aber auch deutlich mehr Feuerkraft, mehr oder weniger bläst er alles weg. Die Shotgun hat einen zweiten Feuermodus und bläst eig. alles mit einer Salve im Nahkampf weg, die Pulserifle mäht von mid-range bis far alles platt.
JETZT kommt was ganz wichtiges: Alien und Predator sind MELEE RASSEN, da kommt jetzt das MELEESYSTEM zum Einsatz, was eig. idioteneinfach ist, aber man kommt nicht sofort drauf wie das funktionieren soll.
2. D A S M E L E E T R I F O R C E
Es gibt 3 "Arten" von Nahkampfaktionen:
- Light Attack
- Heavy Attack
- Block
Im Grunde sind sie selbst klärend, Light Attack ist schnell, macht weniger Schaden, Heavy Attack macht viel Schaden ist langsamer und Block... ähhhh.. blockt?
Ja! Block blockt! und zwar alle LIGHT ATTACKS
Letztendlich bildet sich ein natürliches Schere-Stein-Papier Prinzip (Doh!) was so aussieht:
Light Attack schlägt Heavy Attack
Heavy Attack schlägt Block
Block schlägt Light Attack
Also Block blockt im Grunde JEDE Light Attack Attacke und wird von Heavy Attack überschlagen. Das macht EIGENTLICH, ein sehr unterhaltsames kleines Duell zwischen 2 Meleerassen Alien/Predator.
In der Demo mit noch neuen Spielern ist das System sehr unterhaltsam. So konter ich dem ganzen newbie Light Attack gespamme (weils ja schneller ist) oft erstmal mit einem langen Block, Einsteiger sind dann meistens total baff.
Zuerst dreschen sie weiter auf dich ein bis sie merken es bringt nichts, irgendwann beginnen sie entweder mit Heavy attacks (ahhh!!) oder, natürlich viel kluger, stellen sich selbst in eine Ecke und blocken .
Ich würd sagen 80% aller Meleekämpfe gewinnt man im Moment wenn man einfach prinzipiell blockt und dann mit light-attacks kontert. Schlägt eine light attack auf eine Parade hat der Blockende ausreichend Zeit selbst mit einer light attack zu kontern.
3. A L I E N M O V E M E N T
Das Alien bewegt man eindeutig anders als bei AvP2, das meiste muss man einfach selbst rausfinden aber eine sehr wichtige Funktion ist das Springen was zu Beginn unnötig erscheint aber eig. die Hauptfunktion des Alien Gameplays ist.
Mit Betätigung der Springen Taste in Kombination mit dem Draufzeigen eines Ortes (zb. Decke) leapt das Alien automatisch zu dem Punkt und hält sich dort fest. Das geht eigentlich wirklich gut, man ist sich nur oft nicht sicher ob man jetzt hinleapen kann, oder nicht. Zeigt man nämlich auf keine leapbare Stelle springt man nur Kerzengerade und dumm in die Höhe und das will man vermeiden.
Der Cursor leuchtet eigentlich bei den meisten Stellen wo man hinleapen kann auf, er wird dann heller und größer (werdet ihr schon sehen).
Will man wieder runter kann man kurz und schnell die Transition (wand kleben) taste Manuell drücken und man fällt gen Schwerkraft.
Das funktioniert eigentlich ziemlich gut, so kann man beispielsweise wenn man auf dem Boden ist und einem Marine entgegenlaufen will in einem weiten Gang, erst einmal auf die Decke schauen dorthinleapen dann wieder zurück auf den Boden etc. sehr flüssig.
Eig. is das im Grunde derselbe Leap wie aus AVP2 nur macht er KEINEN Schaden, das ist KEIN Attack-Leap/Pounce/Bounce mit dem man Marine anspringen kann und insta-killen kann.
4. D A S S U B J E K T I V E R A S S E N T R I F O R C E
Sieht meiner Meinung nach so aus:
Marine > Alien > Predator
Gibt keine Erklärung dazu, wenn mans spielt findet mans meiner Meinung nach selbst raus.
5. D I E G R A F I X
Es ist ein Konsolenport und es ist AvP. In der Demo ist nur eine Map, also tut man sich schwer danach das ganze Spiel zu beurteilen, die Map ist Grafisch sehr zurückhaltend. Sie ist stark symmetrisch und wenig abwechslungsreich.
Was mir aufjedenfall aufgefallen ist, ist, dass man eine gewissen Gamma/Kontrast benötigt. Ist das Spiel zu hell sieht es scheisse aus ( u.a. Bandits Shot ), es soll dunkel sein, aber klarerweise auch nicht zu dunkel. Ich find die Grafik nicht besonders, aber dennoch komplett akzeptabel für ein Spiel unserer Zeit (die Zeit der Konsolen). Ein Crysis ises sicher nicht.
6. S U P E R D U P E R F A Z I T
Die Demo ist sehr scheisse, zeigt von all ihren tollen Modi die AvP zu AvP machen gradmal Deathmatch mit 8 Playern, was eig. nie berrauschend bei AvP war und hat eine Map.
Tja, was gibts dazu zu sagen?
Womöglich schrecken sie mit der Demo mehr Leute ab, als es das Spiel wirklich verdient. Die meisten werden es sich eh bevor sie es überhaupt kaufen anders anspielen.
Ich kann nur sagen, beurteilen kann man es sehr schwer nach der Demo und sofort kaufen würd ich auch noch nicht.
Alles in Allem war ich jetzt schon in sicher 3-4 Matches am ersten Platz mit Alien oder Marine und es war sehr sehr lustig. _________________ Prinskipper Skippel, Primdable Skimpsker, I found something!!
Zuletzt bearbeitet von ClockWork am Fr Feb 05, 2010 11:18:53, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Badb0y Moderator
|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 0:59:12 Titel: |
|
|
ich las über den mp, taktischen tiefgang, verschiedene moves, das klang so richtung street fighter. von daher verstehe ich jetzt wieso schnellspieler sagen "es ist so öde langsam". die moves der klassen sind wahrscheinlich nicht in 10 minuten zu erlernen. das tolle kann daran sein, die länge/reagierbarkeit und der damage sind noch patchbar/justierbar.
das müsste aber jetzt schon gut klappen, da die entwickler sagten sie wollen sich mühe beim mp geben. also müssen grundsätzlichkeiten von internen testern schon zu guten lösungen geführt haben -> balancing.
die mp demo müssen idioten gemacht haben, hätten mal ein tutorial reinpacken sollen wegen moves. und ne hübsche map.
sry habs immer noch nicht gespielt, thanks für die infos. kann ich dann gut gebrauchen!
immer diese überhasteten demos, die denken alle immer, ach ist ja steam, hat auto updates, dann veröffentlichen wir es erstmal... _________________
Quake Live Profil |
|
| Nach oben |
|
 |
ClockWork Quaker

|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 11:16:00 Titel: |
|
|
[Update]
..jaja
Scheint über die Nacht ein Update gekommen zu sein, was die Quickplay-Sache eig. komplett löst.
Hab jetzt schon 2x probiert und am Anfang innerhalb 5 Sekunden eine Partie bekommen, beim zweiten Mal unter 20 Sekunden und er informierte mich wieviel Player er noch braucht.
Zumindest das scheint jetzt zu funktionieren.
Es fehlt noch wirklich die Option Voice Chats zu deaktivieren... aber zumindest kann man sie jetzt mal spielen .
Also so einen Tiefgang wie bei SF4 (is ja ein Beat'em'up) sollte man sich nicht erwarten . Ich glaub viel mehr als die 3 Moves die ich beschrieben habe gibts auch nicht, irgendwie kann man auch Schläge interrupten (glaub das dürfte einfach light > heavy sein) etc., das Kampfsystem ist halt eigentlich gut realisiert, man hat eig. immer Zeit zum reagieren und es ist mehr als ein reines Clickfest.
Gern, jetzt wo Quickplay gscheit geht sollte man nicht mehr viele Gründe haben es nicht zu probieren  _________________ Prinskipper Skippel, Primdable Skimpsker, I found something!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Badb0y Moderator
|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 14:22:21 Titel: |
|
|
jo, mit update gehts schnell in ein spiel. ich merk aber schon, nicht mein spiel. _________________
Quake Live Profil |
|
| Nach oben |
|
 |
TTK-Bandit Quaker

|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 18:52:39 Titel: |
|
|
wtf, avp is aus meinem steam verschwunden und lässt sich nich neu installieren (kommt kein install fenster wie sonst).
komisch is auch dass avp noch im steamapps ordner drin steckt, nur wirds halt nich angezeigt in der games list |
|
| Nach oben |
|
 |
DiaVoluS Moderator

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 434 Wohnort: Aperture Science Labs
|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 20:45:47 Titel: |
|
|
| TTK-Bandit hat folgendes geschrieben: | wtf, avp is aus meinem steam verschwunden und lässt sich nich neu installieren (kommt kein install fenster wie sonst).
komisch is auch dass avp noch im steamapps ordner drin steckt, nur wirds halt nich angezeigt in der games list |
Jopp, bei mir genauso, scheinbar haben die wohl ne "Lücke" gestopft, anscheind checkt Steam nun ob man von ner deutschen IP kommt, naja, byebye AvP Demo, wobei ich sagen muss, von der Demo bin ich enttäuscht, hoffentlich is der SP nicht genauso. _________________ o
L_
OL
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ClockWork Quaker

|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 23:24:40 Titel: |
|
|
Ahhh... arme Schweine!
Hab grad mit nem Freund zu zweit gespielt, beide Aliens und uns hysterisch angeschrien der Nahkampf ist echt cool
Ich bin AUT deswegen hab ich die Probleme nicht, blödes Steam  _________________ Prinskipper Skippel, Primdable Skimpsker, I found something!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Badb0y Moderator
|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 0:33:57 Titel: |
|
|
sowas dummes hab ich nie erlebt, erst geht eine demo dann nicht mehr.  _________________
Quake Live Profil |
|
| Nach oben |
|
 |
RestInPieces Quaker

|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 9:56:07 Titel: |
|
|
Gehört das nicht haargenau zu den Sachen die Steam machen darf und alle immer sagen "Jaja, machen die aber eh nie."? _________________ visit:
www.myspace.com/interludemusic |
|
| Nach oben |
|
 |
DI-MeisterM Quaker

|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 12:52:23 Titel: |
|
|
Ein weiteres Beispiel dafür dass Steam euch sagt was ihr DÜRFT und was NICHT
So eine Drecksspyware, aber zugeben, unsere Regierung ist natürlich der Hauptauslöser für die Vorabzensur. Sega juckts kaum, wer ist schon Deutschland?  _________________ DaikatanaNews.net
Planet Divinity.de
Rome.ro Forums |
|
| Nach oben |
|
 |
ClockWork Quaker

|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 18:43:42 Titel: |
|
|
| RestInPieces hat folgendes geschrieben: | | Gehört das nicht haargenau zu den Sachen die Steam machen darf und alle immer sagen "Jaja, machen die aber eh nie."? |
Ja, total
Es hat ja nichtmal wirklich was mit Steam zutun, sondern eher wohl mit dem Zensurgesetz?
Steam is das sicherlich eher wurscht, aber sie müssen halt auch halbwegs dafür sorgen, dass sie keine Gesetze verletzen. Also Valve hat sicher kein finanzielles Interesse Deutschen Kunden die Demo zu verbieten  _________________ Prinskipper Skippel, Primdable Skimpsker, I found something!! |
|
| Nach oben |
|
 |
TTK-Bandit Quaker

|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 20:06:06 Titel: |
|
|
die demo is halbwegs verständlich, da diese gratis ist, aber bei der vollversion versteh ichs garnicht.
ich mein es ist nich illegal das spiel zu besitzen, i.e. es ist nicht verboten sich das game im ausland zu kaufen.
das hat auch nix mit steam zu tun, die setzen das nur um, sega ist hier derjenige der das ganze treibt.
zudem ist es nur auf dem pc limitiert. auf xbox360/ps3 ist keine limitierung drin.
ich möcht gern mal wissen warum. es bringt ihnen nix, denn sie würden gegen kein gesetz verstoßen wenn sie nicht drauf achten ob es in de gespielt wird oder nicht.
das einzige was es ihnen evtl spart ist evtl schlechte kritik, wenn hierzulande der multiplayer nich so abgeht, weils weniger leute haben.
quake 3 hats aber auch nicht geschadet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Badb0y Moderator
|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 23:59:07 Titel: |
|
|
also es saugt halt, egal warum.
aber ich muss zugeben, die demo war ja nicht für .de gedacht. kann auch sein das es ein trick war von sega/valve, erst anbieten durch einen weg den vielleicht nicht alle mitkriegen, und dann heimlich zurücknehmen bevor eine staatliche stelle reagieren kann. von daher, ich konnte es eine weile testen. ob sega/valve allerdings so klug waren, glaube ich wieder nicht.
gehört wahrscheinlich in die kategorie fehler und nichtbedenken.
vielleicht ist auch gamestar und internet foren "etwas dran schuld", das die info grossräumig gespreadet wurde, es geht doch die demo zu spielen.
die angelegenheit zeigt, es wird ab nun immer bekloppter. vielleicht gehen irgendwann auch keine games mehr unter steam als import mit deutscher ip unter steam. _________________
Quake Live Profil |
|
| Nach oben |
|
 |
Spirit Quaker

|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 0:00:47 Titel: |
|
|
Wenn ein Kontroll-/Zensurmechanismus da ist, dann wird er auch benutzt. Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
ClockWork Quaker

|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 20:57:56 Titel: |
|
|
| Spirit hat folgendes geschrieben: | Wenn ein Kontroll-/Zensurmechanismus da ist, dann wird er auch benutzt. Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen...  |
Ich hab nicht Mitgefühl weil ein """""Kontroll-/Zensurmechanismus""""" ""benutzt"" wird, sondern weil es hier definitv Leute gibt die die Demo gern spielen würden. _________________ Prinskipper Skippel, Primdable Skimpsker, I found something!! |
|
| Nach oben |
|
 |
RestInPieces Quaker

|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 9:09:53 Titel: |
|
|
Jetzt wissen wir wenigstens dass, wenn Steam nicht mehr will dass ihr irgendetwas spielt, die das auch durchsetzen (oder wenigstens versuchen).
Fragt sich wie das wohl laufen würde wenn ein Spiel nachträglich indiziert wird und der Vertreiber sich dann entschließt das hier vom Markt zu nehmen. Kriegt man dann wenigstens sein Geld wieder wie bei Amazon (da ist was ähnliches den Kindle Nutzern passiert, die eines Morgens festgestellt haben dass ihre sämtlichen George Orwell Bücher plötzlich weg waren weil der Verleger sich plötzlich gegen die Ebooks entschieden hat)? _________________ visit:
www.myspace.com/interludemusic |
|
| Nach oben |
|
 |
ClockWork Quaker

|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 19:05:57 Titel: |
|
|
[Update]
Gibt eine Offizielle Stellungnahme von Sega:
| Zitat: | » Aliens vs Predator wird von SEGA in Deutschland nicht veröffentlicht.
Direkt über Steam können in Deutschland die Demo und das Produkt ebenfalls nicht bezogen werden.
Die Steam-Aktivierung einer regulären Verkaufsversion (Boxed Copy) wird in Deutschland jedoch uneingeschränkt möglich sein.« |
Quelle: GameStar
Also kann man sich das Spiel ohne Probleme im Ausland bestellen und zuhause aktivieren. Amazon.co.uk bietet es um 17 GBP ~ 20 EUR an: Link
Und es gibt auf GameTrailers ein sehr informatives Video zu den verschiedenen Nahkampf-moves:
http://www.gametrailers.com/video/close-combat-aliens-vs/61658 _________________ Prinskipper Skippel, Primdable Skimpsker, I found something!! |
|
| Nach oben |
|
 |
ClockWork Quaker

|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 15:22:56 Titel: |
|
|
Noch ein Kommentar:
Es ist nichts für """"""causal-gamer"""""" sondern ein, ein wenig anspruchsvoller, kreativer Shooter mit einer Nahkampfmechanik die in Shootern sehr neu und frisch ist.
Es gab vor Monaten mal einen Beitrag bei GameStar wo sie erläutert haben, das Kampfsystem ist komplex und dadurch nicht einsteigerfreundlich, ich kann das 1:1 bestätigen.
Vorallem ist es durchdacht, es ist nicht offensichtlich unbalanced und auch nicht broken. Es ist wirklich sehr gut ausgeführt.
Aber es verlangt von einem, dass man sich zumindest die Nahkampfmoves ansieht und ein bisschen versteht.
Die Demo ist sehr kurz, mittlerweile rennt sie sehr akzeptabel vom technischen und zeigt wunderbar wie spannend die gameplaymechanics sein können. Wer lust auf Abwechslung hat, muss sich das Spiel sowieso anschauen.
Sooooo wahnsinnig kompliziert ises jetzt wieder auch nicht, aber es scheint zu reichen das eine Menge Leute herumweinen, es sei unbalanced und blablabla. Insofern trennt das Spiel auf eine harte Weise Anfänger und regelmäßige Spieler (nichtmal wirklich fortgeschrittene oder profis), weil eine kleine Grundlage schon mitkommen muss. Wer die Eier nicht hat 3 primitive Nahkampfmoves zu erlernen wird jedoch nie in den Geschmack dieses Spiels kommen. (Nicht falsch verstehen, mein Ersteindruck von AvP war auch eher scheisse und ich war enttäuscht, aber es blieb ein Ersteindruck). Es gibt zigmillionen Gründe warum einem das Spiel nicht gefallen kann, aber Ignoranz sollte keiner davon sein. _________________ Prinskipper Skippel, Primdable Skimpsker, I found something!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Badb0y Moderator
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 16:37:27 Titel: |
|
|
| RestInPieces hat folgendes geschrieben: | | Fragt sich wie das wohl laufen würde wenn ein Spiel nachträglich indiziert wird und der Vertreiber sich dann entschließt das hier vom Markt zu nehmen. Kriegt man dann wenigstens sein Geld wieder wie bei Amazon? |
interessante frage, zu klären wäre
gibt es überhaupt spiele die nachträglich indiziert werden?
was wäre dann hm. _________________
Quake Live Profil |
|
| Nach oben |
|
 |
ClockWork Quaker

|
Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 0:37:55 Titel: |
|
|
Naja nichts, wenn Banidt recht hat, dass allein der Verkauf/Vertrieb verboten ist passiert nada. Das es nicht aktiviert werden kann ist ja auch noch nie passiert bei Steam, das war jetzt einfach ein falsches Gerücht/das ausländische SEGA hat sich unklar ausgedrückt.
Ich jedenfalls hätt auch noch nie davon gehört, dass sie ein Spiel "nachträglich" indizieren, aber da kenn ich mich zuwenig aus.
War DooM3 nicht un-indiziert aber dafür das Addon? Macht auch wenig Sinn, ausser das sie ihre "Standards" nachträglich höher geschraubt haben aber bestehende ratings nicht mehr wirklich ändern können? _________________ Prinskipper Skippel, Primdable Skimpsker, I found something!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Badb0y Moderator
|
Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 8:32:58 Titel: |
|
|
doom3 war ungeschnitten, die gegner leichen lösten sich teilweise sofort auf, aus performance gründen (sah scheisse aus).
und roe addon gabs nur als import um nicht indiziert zu werden, wurde also nicht bewertet.
wolfenstein, dt version (konsole? pc?), wurde nachträglich indiziert wegen 1-2 vergessender nazisymbolik-poster an den häuserwänden.
das wäre so ein fall. wird jetzt nicht mehr verkauft weil activsion kein bock hat, das zu fixen und neu aufzulegen - bis jetzt.
wolfenstein dt & wolfenstein allgemein aber war auf keinen fall ein klassisches steam game.
lustig war auch, die hauptseite von wolfenstein war mit deutscher ip nicht zu erreichen, wegen trailern. das forum ging zu erreichen. für mich als newsposter war das ein horror.
ich glaube wenn ein spiel nachträglich indiziert wird, dann ist es halt zu spät (im falle von steam). vielleicht hilft ja dieses topic auf das thema allgemein hinzuweisen
statistisch ist das auch schwuppe, da der grossteil des verkaufs in den ersten zwei/drei wochen eines games erzielt wird. so wird ein verkauf eben erstmal nur gestoppt. trotzdem kenne ich einige leute (nicht im forum) die games erst kaufen wenn ein titel 20 euro kostet.
wie auch immer, rechtlich hätte steam ein problem, wahrscheinlich ist das aber ein problemchen was ignoriert wird. sieht auch dämlich aus für die indizierungsstelle, nachträglich ein spiel zu indizieren. das wirkt so "als wenn nicht sauber gearbeitet" wurde.
ich glaube es wird verschärfungen in zukunft geben, importe werden schwerer zu bekommen sein, mit ausweis kontrollen und extra aufschlag um den deutschen einzelhandel zu schützen. es spricht sich langsam rum das amazon uk mit pfund auch billiger ist. in deutschland werden games dollar=euro verkauft, was nicht okay ist. der extremfall call of duty4 pc, jetzt ein altes spiel, für immer noch überteuerte 50 euro liegt im einzelhandel rum, lächerlich. muss immer lachen wenn ich das seh, das ding müsste 20-25 euro korrekterweise kosten, wegen dem alter. _________________
Quake Live Profil |
|
| Nach oben |
|
 |
ClockWork Quaker

|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 15:39:22 Titel: |
|
|
AvP ist seit GESTERN den 16.2 in Amiland draussen und erscheint in Europa am 19.2
Einige Infos dazu:
- benutzt "Deferred Shading", bietet dadurch schicke Lichteffekte mit weniger Rechenaufwand aber ermöglicht KEIN AA
- Multiplayer läuft "über"/"durch" Steam
- Die Kampagne bietet dieselbe Story aus 3 unterschiedlichen Blickwinkel
- Nach jeder "mission"/"kapitel" hat man die Wahl mit einer anderen Rasse weiterzumachen
- Die Musik ist sehr stark an die Filme angelehnt
- Es bietet ausser Easy/Medium/Hard einen Nightmare (klingt bekannt) Modus, indem es KEINE Checkpoints gibt und der Schwierigkeit (Gegnerhealth etc.) sehr hoh gescaled ist.
- Nach jeder Mission bekommt man ein Rating, mit Boni wenn man beispielsweise als Marine nie Säure von einem Alien abbekommen hat oder kein StimPack benutzt hat _________________ Prinskipper Skippel, Primdable Skimpsker, I found something!! |
|
| Nach oben |
|
 |
DI-MeisterM Quaker

|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 19:24:58 Titel: |
|
|
Das Spiel soll ja Direct X 11 unterstützen. Dazu direkt mal meine Frage, da ich diesbezügl. nicht auf den Laufenden bin. Unterstützt meine GeForce 8800 GTS Direct X 11? Ist das Hardware oder Treiber abhängig geregelt? _________________ DaikatanaNews.net
Planet Divinity.de
Rome.ro Forums |
|
| Nach oben |
|
 |
ClockWork Quaker

|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 19:47:35 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß brauchst du für DX11 natürlich die passende Hard- und Software. Sprich DX10 Grafikkarten können KEIN DX11.
Ich glaub NVIDIA hat im Moment noch garkeine DX11 Karte draussen? Soll die Fermi die erste sein? 8800 GTS ist auf keinen Fall DX11
Die DX11 Features sind da wohl in erster Linie Tesselation, aber wohl auch begrenzt sinnvoll. _________________ Prinskipper Skippel, Primdable Skimpsker, I found something!! |
|
| Nach oben |
|
 |
ClockWork Quaker

|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 20:00:01 Titel: |
|
|
[Reviews]
[PC]
...
[XBOX360]
IGN 7/10
IGN UK 8.5/10
Gamespot 5.5/10
...
Anm.:
Großer Kritikpunkt ist wie AvP im Vergl. zu anderen neuen Shooter abschneidet. IGN kritisiert u.a., dass "XP" nur Skins freischaltet (offensichtlicher Vergl. mit CoD) etc.. AvP ist definitiv ein "Oldschool" Shooter mit harter Tradition könnte man fast schon sagen, die Kampagne spielt sich angeblich wie ein überarbeitetes AvP2 (Auch wieder gut oder schlecht, je was man erwartet). AvP ist aber definitiv in vieler Hinsicht nicht "aktuell" im Vergleich zu Shootern wie MW2.
Riesen Kritikpunkt bei Konsolenversionen ist Steuerung, wie man sich vorstellen kann verlangen Rassen wie das Alien eine große Portion Präzision und Geschwindigkeit. Rebellion hat scheinbar KEINE Lösung bei den Konsole dafür angeboten. Auch die Grafik auf der XB360 dürfte eher mager ausgefallen sein.
Gespannt bin ich auf das GameStar Review und auf IGNs PC Review
Jede Kampagne hat angeblich auch nur 5 Mission, die allesamt zwar doch sehr abwechslungsreich und spannend, jedoch in Summe angeblich eher kurz ausfallen. Im multiplayer soll es angeblich auch eher an maps fehlen.
Die 20€ ohne Versand über Amazon.uk ises mir aufjedenfall wert, 50~ würd ich wahrsch. selbst nicht zahlen. _________________ Prinskipper Skippel, Primdable Skimpsker, I found something!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|