quake.de Foren-Übersicht quake.de
Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alien, Predator - Reborn galore
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    quake.de Foren-Übersicht -> 3D Shooter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ClockWork
Quaker

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 23:22:36    Titel: Alien, Predator - Reborn galore Antworten mit Zitat

Nachdem Alien den Wechsel in das Jahre 2000 nicht geschafft hat, wie Predator und beides durch den ziemlich miesen Film Alien vs. Predator scheinbar vernichtet worden ist (mit einem bombastischen Sequel Smile) und der letzte AvP Teil für den PC auch schon ein Zeiterl her is, hab ich die Hoffnung auf neues, dem Franchise hochkarätiges mediales Material eher verloren.

Dieses Jahr sind aber gleich 2, vielversprechende Spiele, im Alien und im AvP Universum announced worden.

Erstens haben wir "Aliens: Colonial Marines" von Gearbox (was die verbrochen haben steht zb. auf Wikipedia, hatte ich vorher vom Namen nicht gekannt), welches anscheinend als Projekt auf der PS2 gestorben ist und jetzt mehr oder weniger revived wird (ein gutes Zeichen, ist vielleicht schon lange in der Entwicklung, schadet einem Spiel nie (DNF ho ho ho ho)). Announced is zudem ein umfangreicher CoOp Modus (hoho, mal schauen). Es glänzt natürlich mit wahnsinnigen Shots die veröffentlicht worden sind (GameStar hotlinking):

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1834774/800x600_prop.jpg
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1834771/800x600_prop.jpg
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1834778/800x600_prop.jpg
(Die weißen Balken schreibe man Gamestar zu, ich bin zu faul im Moment eine andere Quelle zu suchen und ich weiß, das Magazin ist eher scheisse)

Und zweitens haben wir "Aliens versus Predator", kommt dir der Name bekannt vor? Mir auch, wenn nicht dieses AlienS da wäre. AlienS vs. Predator? Also mehrere Aliens gegen einen Predator? Is Predator jetzt auch plural? Keine Ahnung, klingt doof, auch mit dem Film "Aliens" dahinter, sieht vielversprechend aus. Warum? AlienS vs. Predator ist von Rebellion Developments entwickelt, die wiederrum den ERSTEN Alien vs. Predator Teil rausgebracht, was ich sehr begrüß.

AlienS vs. Predator Screenshots gibts im Moment überall, einfach mal schauen Smile.

Für mich, sind die zwei ersten Alien Filme nach wie vor noch purer Genuss mit unübertroffenem Stil und Charme. Wer hätte das gedacht, vielleicht kommen doch wiedermal ein paar grandiose Spiele raus. Zudem find ich ein gutes Zeichen, ich hab nichts gegen Zweite Weltkrieg Szenarien (Nein es gibt für mich noch immer nicht genug, vorallem gscheite) aber zu sehen das ältere Stile wieder in Spielform zurückkehren find ich gut. Normalerweise ises der typische army-like gears of war scheiss oder imaginäres Irakkrieg Szenario (Ohhh wieso kommt mir das doch nicht so imaginär vor) und dieser ganze andere Scheiss der die heutige anspruchslose Jugend anspruchsloses Material liefert. Wenn man schon ein (cooles) pro-militärisches Szenario macht, mit typisch amerikanisch-holldywoodschen Botschaften, dann bitte in einem coolen fiktiven, kreativen Szenario. Der Alien Stil hat ein Ära von düsterem, dreckigen, einsamen Science Fiction gebracht, die den SciFi geprägt hat.

Predator als Film war natürlich auch klassisch. Man kann kaum glauben, dass zwei Schauspieler davon jetzt Gouverneur Amerikanischer Bundesstaaten sind (Mr. This-Stuff-Makes-Me-A-Goddam-Sexual-Tyrannosaurs-Kautabakkauer und natürlich Arny), die Amis stehen zu ihren Helden. Ich mein die Schauspieler waren eig. alle scheisse, dass hat den Film nicht ausgemacht, den Wechsel von Action auf Horror find ich im Gegenzug selbst heute noch ziemlich beeindruckend.

Alien gefällt mir definitiv besser als Predator (Predator hat mit Predator 2 auch nicht viel Konkurrenz). Alien: Colonial Marines find ich vom Singleplayer / Coop definitiv attraktiver, an AlienS versus Predator fällt mir jetzt nur der Multiplayer von AvP2 ein, der in meinen Augen absolut grandios war, andrerseits war AvP2 wieder von Monolith Sad.

Comics hab ich nie gelesen, die komplette Idee mit Alien vs. Predator find ich ehrlich gesagt auch ein wenig mistig, liegt vielleicht darin das ich einfach kein Comic Typ bin und X vs. Y is irgendwie so eine typische amerikanische Comicgeschichte.

In dem Sinne: Mehr Aliens, mehr Predator, mehr Spiele zu Filmen aus den 90ern.

Ich hör mein Herz schon im Rythmus des Motion-Detectors schlagen... Smile

Zuletzt bearbeitet von ClockWork am Mo Jun 22, 2009 23:35:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTK-Bandit
Quaker

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 4:41:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alien vs Predator hies der film, die spiele hießen alle Aliens vs Predator.
ich war totaler fan von AvP2, genialer singleplayer & multiplayer.
der singleplayer war in 3 geschichten(mensch, alien, pred) aufgeteilt,
die miteinander verbunden waren. die spielzeit ist unglaublich lang gewesen, da können sich andre firmen noch ne scheibe abschneiden.

den ersten muss ich gestehen hab ich nie gespielt.
Hier ein video vom neuen AvP btw:
http://www.gametrailers.com/video/teaser-trailer-aliens-vs/49479?type=mov
sieht schick aus, aber grafik is ja bekanntlich nich alles.
Dem trailer nach zu urteilen gibt es wieder 3 stories, wie lang es sein wird, bleibt noch abzuwarten.
Ich freu mich schoma drauf Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ClockWork
Quaker

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 11:31:11    Titel: Antworten mit Zitat

TTK-Bandit hat folgendes geschrieben:
Alien vs Predator hies der film, die spiele hießen alle Aliens vs Predator.

Tatsächlich, okay sie gehen nach dem Film Aliens, is imho dennoch komisch. Es gibt anscheinend auch Alien vs. Predator Spiele (SNES)
Der erste Film heist wieder "Alien vs. Predator", der zweite wieder "AlienS vs. Predator: Requiem", wann genau jetzt Alien und AlienS vorkommt scheint zufällig. Okay, sie gehen eher nach AlienS Actionladung, aber dennoch gehts hier ja nicht um ein Film vs. den anderen, sondern ein "Lebewesen" gegen das andere Smile. Zudem Alien vs. Predator ziemlich auf 1:1 hinweist. Aliens vs. Predator is demnach 1:M oder M:N, viel verwirrender.. blablablabl son scheiss Wink

Den ersten hab ich (Schande oh schande) auch nur mal auf ner LAN gezockt, hatte einen ziemlich cheesigen CoOp, aber er war schon ziemlich bekannt/erfolgreich, vorallem für seine Horror Atmosphäre.

Hab AvP2 nie mit allen drei durch (Marine und Alien glaubich durch, Predator nicht). Was ich irrsinnig schwachsinnig gefunden hab, war die sich anpassende Musik. Ich glaub als Alien (oder wars doch Predator?) läuft man dann auf einem anderen Alien Planeten rum (wahrsch. Predator/Marine...) der ziemlich riesig is (naheliegend). Gelegentlich sollten sich dann AlienS von hinten anschleichen. Das Problem war, das es nie überraschend war. Man läuft irgendwohin in einem riesigen offenem Gebiet und plötzlich wechselt die Musik, Pauken setzen ein, Kampfbereitschaft, man dreht sich 360°, ahhh da in der Fernse is was und killt das Alien von Distanz, dann läuft man wieder weiter bis sich wieder die Musik plötzlich ändert Smile. Das hat so absolut Atmosphäre und GLaubwürdigkeit gekillt, war aber auch das einzige was ich wirklich misslungen fand.
TTK-Bandit
Quaker

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 19:18:31    Titel: Antworten mit Zitat

bin mir nich 100% sicher, aber ich denke es gab nur einen predator im spiel, aber massig viele aliens.
von daher kommt das schon hin mit aliens. beim ersten film hat warscheinlich das marketing versagt und beim 2. hamse es korrigiert.
den erste avp film fand ich eigentlich sogar recht gelungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nossi
Quaker

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 19:58:16    Titel: Antworten mit Zitat

bin mir nich 100% sicher, aber ich denke es gab nur einen predator im spiel, aber massig viele aliens.

Richtig, das liegt an der story - anders ist es auch kaum spielbar, weil der predator von natur aus ziemlich übermächtig ist.

Er hat eine schulterkanone, die über weite entfernungen zielsuchend schießt und noch andere kranke knarren. Das ist im multiplayer ziemlich vieß, aber da ist es gut gebalanced:

Wenn der predator die zielsuche verwenden will muss er eine spezielle sicht verwenden und die kann nur aliens oder marines oder predators anpeilen, nicht alles gleichzeitig...

Ich freu mich drauf, das wird sicher geil!!!

Amazing things will happen here soon... You just wait...

Eine Leber ist wie ein Neues Leber
skullman
ClockWork
Quaker

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 21:29:14    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich weiß nicht, der Predator wird bei Alien versus Predator (Film) ziemlich gewpned Smile Insofern frag ich mich sowieso wie die Rasse überhaupt noch überleben kann Smile
Nicht vergessen Alien -> Predator = Predalien Smile

Aber okay, ich lass es durchgehen Razz
TTK-Bandit
Quaker

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 21:33:54    Titel: Antworten mit Zitat

der predator im film war ein blutiger anfänger der das aunahmeritual nicht bestanden hat.
mal davon abgesehen hat er schon einigen schaden gegen die aliens angerichtet.
Nossi
Quaker

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 18:09:25    Titel: Antworten mit Zitat

der predator im film war ein blutiger anfänger der das aunahmeritual nicht bestanden hat.

Mag sein, aber wer will denn das sehen?

Genau wegen solcher filmischer Spielereien wird der Film den alten Teilen Predator und Alien Teilen einfach nicht gerecht. Immerhin hat der Predator ein übelst stinkender, langhariger, leute aufknüpfender, mieser Killer zu sein, den man zumal nur die hälfte der Zeit sehen kann und nicht so ein kindisches Weichei, das zu spät kommt um die Sesamstrasse zu gucken...

Meine meinung, aber ich fand den avp film scheisse Very Happy (beide)...

skullman
ClockWork
Quaker

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 10:20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die ganze Idee einfach auch schlecht, es war halt ein typischer 0815 Hollywood Horror der vorallem einfach nichtmal hervorragend gemacht war. Die Schauspieler waren bis auf Lance Henriksen der nur kurz vorgekommen is ausnahmslos bekackt und diese Frau-Predator Beziehung hat micht rasend gemacht Wink. Predator und Alien waren beide halt extrem originell, das is halt das find ich was bei AvP fehlt. Aber wie gesagte ich find auch generell die Idee von AvP scheisse, zumindest in einem Film. Predator sollte eig. immer mehr Horror als Action sein, das is find ich irgendwie der Sinn der Rolle mit Tarnung etc., is ja auch DAS Element vom Predator Film, AlienS zumindest, is typische James Cameron pro-militärische Action, mischt man das, bekommt man einen Predator der cool-aussehen-sollende Zeitlupenmoves macht, defakto es mischt sich find ich einfach nicht gut, Alien ist SciFi, Predator Gegenwart, AlienS ist Action, Predator is Horror, mal davon abgesehen, dass man die Umsetzung sicherlich besser machen könnte als bei avp, find ich sie schlecht, beim Spiel ises was anderes. Da fand ich sogar Predator 2 noch besser Smile.

Das find ich auch wieder komisch, der Predator soll ein blutiger Anfänger sein oder zumindest ein "Neuling", am Anfang wird er eh gepwnt und dann pwnt er plötzlich aber wieder ziemlich, was irgendwie auch keine Konsistenz aufzeigt.

Die Szene wo er ihr einen Alienkopf aushölt und sie ihn als Schild benützt hat mir überhaupt den Rest gegeben.

Das Ende war ganz nett, aber im Prinzip auch unglaubwürdig, sie haben all dieses sci-fi equipment und testen trotzdem ihre aufgepickten Predator nicht auf Aliens?

Hört sich jetzt schlimmer an als es is, ich find den Film nicht arschgrottenschlecht, aber er is einfach nicht sonderlich gut.
Nossi
Quaker

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 10:45:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme dir zu, CLockWork.

Eigentlich war alien auch als horror geplant aber durch aliens ist es komplett in eine militärische action schiene abgedriftet, die aber auch irgendwie was hat!
Die Spiele profitieren davon am meisten - ein Horror spiel ist schwer zu machen, da doch lieber die militärästhetik übernommen.

Ich finde so das mischen von zwei klassikern ohnehin sehr gewagt - obwohl es das schon immer gab. Vllt. kennt einer Godzilla vs. Kingkong.
Irgendwie ist das aber, wie wenn Jean Luc Picard auf der Brücke steht und auf einmal ein Tie-Fighter vorbeifliegt. Eher lachhaft.

Im Avp Film fand ich das mit der Frau auch furchtbar! Wie er ihr sein Bomben Gerät am Arm gestikulierend erklärt, das fand ich dann doch eher niedlich Man bin ich hässlich

skullman
mercury
Quaker

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 11:31:22    Titel: Antworten mit Zitat

Predator soll Horror sein? es gab nie in der Film, Comic, Buch geschichte einen Predator, der auch nur an der Horrorschine geschnüffelt hat. Das war schon immer feinste Action, zum Teil mit ein wenig Militär, zum Teil mit Zivilisten. Wer die Storys kennt wird mir zustimmen. Auch der erste Predator mit Arnie war kein Horror, er hatte nichtmal Schockeffekte. Er hatte zwar was von einem Slasher, aber in einem Slasher kämpfen wehrlose Opfer gegen eine Übermacht, in Predator war keiner ein wehrloses Opfer. Und wenn tarnung zu Horror führt, dann wäre Star treck mit den tarnbaren BoWs auch Horror Wink.
Alien war ein Horror und trägt bis heute und auch in die Spiele das Horrorelement mit hinein. Sogar der zweite und vierte Film hatten Elemente, die einen Horrorfilm ausmachen noch intus.

AvP war mies, weil man sich nicht an die Regeln gehalten hat, die eher einfach sind, weshalb ichs auch nicht verstehen kann. Man hat eben Versuchst die Story von AvP nachzuerzählen (zumindest im ersten), welche tatsächlich in der gegenwart (zumindest zum Teil) spielt und welche tatsächlich mit den Maya zu tun hatte. Aber man hat dabei vergessen, was die Zuschauer wollen: die Zuschauer wollen das Spiel AvP (2) als Film sehen. Gerade der zweite Teil der Spiele hätte eine durchaus verfilmbare Story geliefert.
AvP 2 (der Film) ist nicht der Rede wert. das ist einfach nur traurig was die da veranstaltet haben, der taugt nichtmal als Platzhalter in einer Sammlung. Da ist wirklich alles, was nur schief gehen kann massiv schief gegangen. naja, immerhin habe ich ein Schlüsselband bekommen um ihn mir anzusehen und musste nichts zahlen Wink. Dennoch wollte ich danach Schmerzensgeld einklagen Argh !

King Kong Vs. Godzilla oder Godzilla vs. King Kong? Ja, es gibt 2. der eine ist mit dem echten King Kong, der andere mit Mechagodzilla. Beim ersteren War ursprünglich ein zusammentreffen mit Frankenstein eingeplant (deswegen die Blitze, die ihm neue Kraft geben), das würde dann jedoch gestrichen. Der Film ist das, was er ist und darin ist er wundervoll. Ich liebe die Szene, in der King Kong Godzilla den baum in den Rachen stopft. Geniale Unterhaltung auf bestem Kaiju Niveau Very Happy.

Was das neue Spiel anbelangt: Na, hoffen wir das beste, die Spielereihe hat ja in neuster vergangeheit nicht gerade bewiesen, dass sie Pünklichkeit und Zuverlässigkeit beherrscht. Ich hoffe, dass es rauskommt, denn freuen würde ich mich sehr über das Game, zumal die beiden Vorgänger verdammt gut waren und Teil 2 nochmal eine Steigerung zu Teil 1 war. Weiss jemand, welche Engine da drunter steckt? UT3?

The official temporary blog for my films
TTK-Bandit
Quaker

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 23:06:08    Titel: Antworten mit Zitat

predator war für mich auch nie horror.
alien dagegen schon, ständig schock elemente, auch in dem spiel "Alien Trilogy",
eines der wenigen spiele, wo ich mich erstmal einige sekunden erholen musste, nachdem ich geschockt wurde Very Happy

ja richtig, avp der film hätte dem game nach empfunden sein sollen, aber mal ehrlich,
welcher film der auf nem spiel basiert wird heutzutage noch wirklich nach der original story umgesetzt?
ich schätze mal, dass sie davon ausgegangen sind, dass mehr menschen
die beiden filmserien kennen als die spiele serie, und haben eher versucht die filme zu vereinen.
ich fand ihn aber trotz allem unterhaltsam. verglichen mit doom der film isses nen meisterwerk.

der zweite is echt fürn arsch, da muss ich zustimmen, und geschmacklos zudem ..
vor allem die szene mit der schwangeren, welche im deutschen auch geschnitten wurde.
Badb0y
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 2:12:39    Titel: Antworten mit Zitat

bei film reihen spielt immer die zeit eine rolle die sich in motivik, story, ausstattung usw niederschlägt. ein zeichen der zeit.

in alien steckte soviel verschiedenes drin, da könnte ich viel zu sagen. ein sci-fi klassiker der geschickt vieles kopiert hat. ober thema war übrigens sexualität und familie Smile

aliens 2 zb war 80er und damit rambo/militär/action. ein alien reichte nicht, es mussten schon ganz viele sein. eine frau gegen alle in einer männerwelt. rollen tausch war ja in den 80ern ein thema (pop musik, mode).

alien3 war konsumverzicht bei den mönchen und gefangenschaft/isolation das thema.
in alien 4 gings um klonen und den damit verbundenen problemen der selbstfindung.

die avp filme waren schmonz, b-movies ohne seele, reine action. mag sein das das absichtlich so war wegen den computerspielen und comics. aber ich fand selbst die umsetzung der action nicht so prall.
sci-fi effekte kosten ja in unserer digitalfilm gegenwart nichts mehr.

aber danke das die alien-filme damit abgehakt wurden. an teil 1 kommt halt nichts dran und signoure weaver ist heute eine oma und hatte auch keine lust mehr auf die rolle in aliens.
im grunde wird das ja auch verarscht in teil4. ripley ist nur eine kopie der richtigen ripley. was sollte danach kommen Laughing , sie hat quasi damit ihre filmrolle demonstrativ zu grabe getragen.

Quake Live Profil
mercury
Quaker

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 9:30:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Bandit: Doom der Film fand ich garnicht so schlecht, wie du ihn hier darstellst. ich fand ihn sogar sehr unterhaltsam, auch oder gerade weil er eben wenig mit dem tatsächlichen Doom gemein hatte. Es war einfach ein lustiger, sich selbst nicht so ganz ernst nehmender Actionflick. Popkorn Kino, aber nicht übel. Man muss ihn eben getrennt zum Spiel sehen (was ich bei Spieleverfilmungen eh immer tue, und seit Spiderman 2 bzw jetzt wieder Wolverine auch bei Comicverfilmungen Razz )

Badb0y hat folgendes geschrieben:
bei film reihen spielt immer die zeit eine rolle die sich in motivik, story, ausstattung usw niederschlägt. ein zeichen der zeit.

Eher weniger, Alle teile (vieleicht mit Ausnahme des Dritten) waren Optisch ihrer Zeit voraus und zwar nicht um ein paar Tage, sondern um Jahrzehnte. Alien 1 sucht kulissentechnisch immernoch seinesgleichen und findet sie vieleicht in Filmen wie Bladerunner etc. Monster von einem Künster entwerfen zu lassen ist überhaupt erst in den letzten Jahren so richtig in Mode gekommen.
Zitat:
in alien steckte soviel verschiedenes drin, da könnte ich viel zu sagen. ein sci-fi klassiker der geschickt vieles kopiert hat. ober thema war übrigens sexualität und familie Smile

Ja, laut Giger war das die Idee hinter seinen Aliens und ihrem Lebenszyklus (Facehugger = orale Vergewaltigung, eine Alienrasse, die sich dadurch fortpflanzt, dass sie ihre Saat in andere Lebensformen absetzt und dann deren DNA zu einem Teil ihrer eigenen macht, Ripley, eine Frau/Mutter als Heldin etc... der Mann ist eben einfach geisteskrank und zum glück lag das nicht im Interesse von Skott, der hat zum Beispiel eine Heldin genommen, weil fast alle Slasher eine Frau als letzte Überlebende aufzeigen). Aber das war nicht die Absicht hinter dem Film. Der Sollte tatsächlich nur ein Slasher im All werden und das ist er letztlich auch. Dass Söasher damals mehr Charakterentwiklung und tiefe erlaubten als heute mus sich denke ich nicht dazu sagen. Aber ich halte viele der "interpretationen" für sehr überinterpretiert oder erzwungen. Jeder sieht eben letztlich das, was er sehen will, aber bevor man das anderen unter die Nase hält sollte man auch überprüfen, ob das überhaupt oder in dem Ausmass zutreffen kann.

Zitat:
aliens 2 zb war 80er und damit rambo/militär/action. ein alien reichte nicht, es mussten schon ganz viele sein. eine frau gegen alle in einer männerwelt. rollen tausch war ja in den 80ern ein thema (pop musik, mode).

Halte ich auch für überinterpretiert. Man hat eine Frau in eine Männerwelt gesetzt, da sie die Heldin aus der ersten teil war und die Zuschauer sie wieder haben wollten. Zudem gab es da auch noch das Mädchen, welches deine theorie stark ins Schwanken bringt.

Zitat:
alien3 war konsumverzicht bei den mönchen und gefangenschaft/isolation das thema.
in alien 4 gings um klonen und den damit verbundenen problemen der selbstfindung.

Ist denke ich auch beides überinterpretiert. Es kann sein, dass Mönche beim dritten Teil eine Inspiration waren, aber dass das Thema des Films war (trotz der Namen) oder dass da so weit gedacht wurde... Na ich weiss nicht. Wenn du das sehen willst, dann trifft das doch eher auf Dante 01 zu (übrigens zu empfehlen). Der 4. ist schwer einzuordnen, da diesmal jemand dran sass, der ganz andere Ideen reinbrachte. Das geborene Alien, dass seine eine Mutter tötet uns seine andere retten will... da sind viele kleine Analogien drin, die sehr deutlich zu erkennen sind, aber ob man da logische Zusammenhänge draus erkennen kann weiss ich nicht.

Bei Interpretation von Kunst besteht immer die sehr grosse Gefahr an der eigentlichen Idee weit dran vorbei zu denken. Man sollte immer versuchen die einfachen und deutlichen Zeichen zu finden und nicht wilde Theorien aufstellen, die nur mit fantasie wirklich enthalten sind. Man muss auch bedenken, dass jemand, der ein Monster entwirft letztlich nicht das Thema des Films bestimmt. Aber da hat jeder seine eigenen Bilder

Zitat:
die avp filme waren schmonz, b-movies ohne seele, reine action. mag sein das das absichtlich so war wegen den computerspielen und comics. aber ich fand selbst die umsetzung der action nicht so prall.
sci-fi effekte kosten ja in unserer digitalfilm gegenwart nichts mehr.

Beim ersten waren die Effekte und die Kämpfe noch gar nicht so übel und es wurde Phasenweise geboten, wonach gefragt war. der zweite war schlichtweg bei weitem zu dunkel und die Kamera war schon jenseits von hektisch. bei Wesen, die sich so ähnlich sehen wie das Predalien dem Predator kannst du sowas nicht machen, das führt nur zu Verwirrung. Leider wurde das nicht beachtet, und es sind solche Dinge, die den zweiten Teil ins Bodenlose ziehen. Das Sci-Fi Effekte nichts mehr Kosten bezweifle ich stark, sie sind nur deutlich günstiger geworden. Dennoch sind ein paar ordentliche Effekte immernoch nicht für lau und verschlingen grosse Mengen von Bugets.

Zitat:
aber danke das die alien-filme damit abgehakt wurden. an teil 1 kommt halt nichts dran und signoure weaver ist heute eine oma und hatte auch keine lust mehr auf die rolle in aliens.
im grunde wird das ja auch verarscht in teil4. ripley ist nur eine kopie der richtigen ripley. was sollte danach kommen Laughing , sie hat quasi damit ihre filmrolle demonstrativ zu grabe getragen.

Würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen. Es gab schon so manche Film-Reihen, die man als Abgekat angesehen hat und bei denen (manchmal zum Glück) doch noch der eine oder andere Teil erschienen ist. Ich vertrete die Meinung, dass Remakes und Sequels filmreihen nicht gefärden können. Entweder einem gefällt ein Film, dann tut er das auch nich, wenn die Reihe ansonsten Mist ist, oder er tut es nicht. Zudem haben solche Erscheinungen noch den Vorteil, dass dann wieder remastert-Versionen auf den Markt kommen (siehe "der Tag an dem die Erde stillstand").

/edit: Man muss von dem Trip runter bei jedem Film immer die Wahrheit des Lebens zu erwarten, und, wenn einem der Film irgendwie gefallen hat, die dann da drin zu sehen. Filme müssen in erster Linie unterhalten und dürfen in zweiter Linie eine Botschaft enthalten. Es gibt millionen von Filmen, die dadurch Sterben, dass sie die Botschaft vor den Film setzen aber nur ganz wenige, die dadurch Sterben keine Botschaft zu enthalten (mir fällt keiner ein). Die meisten Sterben, weil sie nichtmal den Film richtig hin bekommen Wink (alle von Boll, restlos alle).
Ein guter Film wird dadurch zu einem guten Film, dass er mich spektakulär auf eine Reise mitnimmt, die ich so schnell nicht vergessen kann, Perfekt wird er dann durch die vielen kleinen Details, die liebevoll eingefügt werden. Viele Menschen glauben jedoch leider, dass ein Guter Film ein Film ist, der Gesellschaftkritik mit dem Holzhammer verteilt und einen fetten Haufen auf die Menschheit klatscht. Es gibt tatsähclich Menschen, die sowas dann auch noch mögen, selbst wenn der Film absoluter Rotz ist. Wenn man also einen Berlinale Bär will, dann reicht es mit ner Handykamera ein paar Junkies an denen Menschen im Anzug vorbeigehen für 90 Minuten lang zu Filmen. Die meisten Kritiker werden sich dabei über die Schuhfarben, die Gangarten, und den Pappbecher, die im Vordergrund rumrollt derart überschlagen mit Meinungen und Interpretationen, dass man sich selber schon nichts mehr einfallen lassen muss. Ist man dann nich Teil einer unterdrüpckten Minderheit, muss man mit dem Friedensnobelpreis rechnen. Und das zerstört die Filmwelt!
Wenn man Kritik ausüben will durch einen Film, dann doch bitte so wie in "Brokeback Mountain". der Film zeigt auf und prangert nicht an, und das alles macht er in feinster Filmmanier mit bewegenden Bildern. Der Film ist nicht so Zuschauerfeindlich wie "Elefant" oder "gegen die Wand" und verurteilt den Zuschauer nicht. zudem hat er ein toll ausgearbeitetes Drehbuch und lässt viel raum für eigene Gedanken. Er nimmt einen mit, weil er einen da abholt wo man steht, auch wenn er Längen hat.

Aber darum geht es hier nicht, es geht hier um AvP, und damit um Filmreihen, die eher zur reinen Unterhaltung dienen und wenig Kritik ausüben. Um B-Movies zu Kult geworden sind und High Budget Produktionen, die Blockbuster waren. Um Filme, die durch ihre Einfachheit, oder ihre Optik und ihre Monster berühmt geworden sind und es mit einer tollen Spielereihe auf die Bildschirme der Zocker geschafft haben.

Badb0y
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 16:24:32    Titel: Antworten mit Zitat

kunst soll fordern, kunst ist erst mal das was ich sehe und was ich darüber denke, das spielt bei mir eine rolle. was der künstler damit wollte finde ich zu vernachlässigen. es geht mir um meinen bezug zum kunstwerk.
(der begriff kunst ist schrecklich heute weil er heute meist auf kunsthandwerk und kommerzialiserung verweist)

genau genommen ist die mutter in alien1 das raumschiff. es wird doch auch als "mother" angesprochen.
das mädchen in teil2 wäre ja ausdruck eines gesamten frauenbildes. also ripley kann nicht nur härter als jeder mann sein, sondern ist zugleich auch eine frau die sich eben um ein kind kümmert.
aber okay, rollentausch gabs natürlich nicht nur in den 80ern, aber da sehr stark in der popkultur.
die rolle in der die frau eine starke persönlichkeit darstellt, sich wie ein mann das nimmt was ihm gefällt, ist natürlich so alt wie der film selbst. eine alte motivik im film, im gegensatz zum männlichen helden.
die frau als besserer mann, die dazu noch macht ausübt durch weibliche reize - auch heute noch ein shoker wer sensibel genug ist (filmtip "gilda").

natürlich sollen filme unterhalten. aber eine botschaft oder wie immer man das nennen soll ist doch ein kick den es gratis dazu gibt. das siehst du ja genau so.

über direkte dinge zu sprechen ist langweilig.
eine statistik ist nichts ohne deutung bzw. interpretation. genauso bei bewegten bildern mit ton.

meine interpretation von filmen orientiert sich an sprachwissenschaften und deren analyse methoden. für mich und andere ein legitimes mittel filme zu beschreiben. ausserdem habe ich germanistik studiert, das will und kann ich nicht wegblenden. wenn du zahnarzt oder fliesenleger wärst könntest du auch nicht oberflächlich über zähne oder bodenbeläge sprechen, höchstens mit viel verstellung.

ich weiss aber durchaus was überinterpretation ist.
der anschein einer überinterpretation kommt im meinem fall nur dadurch zustande, weil ich keine argumente geliefert habe. ich habe nur behauptungen aufgestellt, es sollte kurz und knapp bleiben, das war absicht.

ich fand unser intermezzo ganz anregend. ich wollte nur zeigen das über filme auch auf einer anderen ebene geredet werden kann.

Quake Live Profil
mercury
Quaker

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 9:54:11    Titel: Antworten mit Zitat

Badb0y hat folgendes geschrieben:
kunst soll fordern, kunst ist erst mal das was ich sehe und was ich darüber denke, das spielt bei mir eine rolle. was der künstler damit wollte finde ich zu vernachlässigen. es geht mir um meinen bezug zum kunstwerk.
(der begriff kunst ist schrecklich heute weil er heute meist auf kunsthandwerk und kommerzialiserung verweist)

Was Kunst soll und was manche denken, was Kunst können sollte ist leider nicht unter eine Überschrift zu bringen. Da scheiden sich schon seit Jahrhunderten die Geister und da wird jeder was ihn selber anbelangt natürlich in gewisser weise Recht haben. Dennoch weigere ich mich einiges, was heutzutage als Kunst gilt als dieses anzuerkennen und bei Medien, wie den Filmen steht letztlich die Kunst in zweiter Reihe (oder so sollte es zumindest sein), da es in erster Linie um einen Film geht und nicht um die Kunst. Anders bei Gemälden etc.

Zitat:
natürlich sollen filme unterhalten. aber eine botschaft oder wie immer man das nennen soll ist doch ein kick den es gratis dazu gibt. das siehst du ja genau so.

Ja, das sehe ich ganz genauso, aber es sollte eine Botschaft und keine Andichtung sein. Bei manchen Filmen erkennt man die Botschaft klar heraus, bei anderen muss man interpretieren und an dem Punkt wirds kritisch, da man immer eine andere Sicht als der Regisseur haben wird und somit nie wirklich den Kern der Aussage treffen kann. Somit sind interpretationen von Kunst nie wirklich valide, es sei denn sie kommen vom Künster selber. Dies ist bei Alien nicht der Fall und somit sind Aussagen über die Aussage immer zu hinterfragen.

Zitat:
über direkte dinge zu sprechen ist langweilig.
eine statistik ist nichts ohne deutung bzw. interpretation. genauso bei bewegten bildern mit ton.

Statistiken sind so konzipiert, dass sie einfach und klare gedeutet werden können und sollen. Die Intention ist die Zugänglichkeit. Wie schon oben gesagt ist es in dem Fall natürlich problemlos valide. In den Fällen, in denen es jedoch nicht so offensichtlich ist wirds problematisch (siehe oben).

Zitat:
meine interpretation von filmen orientiert sich an sprachwissenschaften und deren analyse methoden. für mich und andere ein legitimes mittel filme zu beschreiben. ausserdem habe ich germanistik studiert, das will und kann ich nicht wegblenden. wenn du zahnarzt oder fliesenleger wärst könntest du auch nicht oberflächlich über zähne oder bodenbeläge sprechen, höchstens mit viel verstellung.

Erstmal: ich wusste gar nicht, dass du wieder angefangen hast zu studieren und es diesmal beendet hast, wann hast du deinen Abschluss gemacht? Gratuliere!!! Smile

Es wird so viele Interpretationsmethoden geben wie es Interpretationen gibt und keine wird den Gedanken des Regisseurs jemals gerecht werden können, weil es letztlich einfach sein kann, dass er eben doch blos einen coolen Film drehen wollte ohne viel drum herum. Das ist genau dieser Effekt, den harpe Kerkeling sich in seiner glorreichen Verarschung "Hurz" zu nutze macht. Wenn man bedenkt, dass es Gemälde gibt, die bloss weisse Leinwände oder schwarze Quadrate auf weisser Leinwand sind, und dass die renomiertesten Kunstwissenschaftler und -Kritiker davor stehen und sich mit Interpretationen aus allen Ecken der Wissenschaft überschlagen, bemerkt man wie gerade diese Analysemethoden den Denker am Ziel vorbeiführen. Es mag für dich so hinhauen, aber dann ist das wirklich nur deine Ansicht, denn du bist nicht R. Scott und kannst damit eben nur deine Gedanken aus dem Film gewinnen Und das wollte ich verdeutlichen.

Und ja, ich kenne das. Wenn hier wieder die wildesten Kritiken an den bösen Grosskonzernen und den geldgierigen Politikern lautwerden, dann stellt mir das auch die Nackenhaare auf Wink. In einem Forum mutiert eben jeder "kulturzeit" und "X-tra3"-Zuschauer zum Experten in allen Belangen, Hintergründe zählen hier oft wenig Wink.
Mein Wissen auf dem Sektor der Filme ist jedoch lang und hart erarbeitet. studiert habe ich da nichts, aber ich behaupte genügend Filme gesehen zu haben und weit genug in die Materie durch Buch, Selbststudium und Praxiserfahrung eingedrungen zu sein um zumindest als ernsthafter Gesprächspartner in diesem feld gelten zu können.

Zitat:
ich weiss aber durchaus was überinterpretation ist.
der anschein einer überinterpretation kommt im meinem fall nur dadurch zustande, weil ich keine argumente geliefert habe. ich habe nur behauptungen aufgestellt, es sollte kurz und knapp bleiben, das war absicht.

Das ist ja auch alles schön und gut und das will die niemand strittig machen, aber es bleibt dabei, dass es doch eben nur deine Argumente zu dem, was du gesehen hast wären und damit wären sie ebenso invalide wie jede andere Interpretation auch. Der Anschein der Überinterpretation kommt eher daher, dass es im Internet eben Milliarden von Ideen und Gedanken zu diesem Film gibt, die sich teilweise überschneiden, teilweise widersprechen, teilweise unterstützen. Viele von den Gedanken sind mit diversen Wissenschaftlichen Methoden "erforscht" worden, andere sind einfach nur Gedanken von Fans. Das Bild, dass sich daraus ergibt ist natürlich ein verworrenes und undeutliches und somit auch letztlich ein unnachvollziehbares.

Zitat:
ich fand unser intermezzo ganz anregend. ich wollte nur zeigen das über filme auch auf einer anderen ebene geredet werden kann.

Sicher, man kann über alles in jeder Ebene reden, aber ich glaube nicht, dass unsere Gedanken einer Veröffentlichungwürdig wären Wink. Aber du hast Recht, es ist ausgesprochen unterhaltsam sich mit dir auszutauschen Smile.

ClockWork
Quaker

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 20:09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott, Thread has been mercurized...

Wikipedia listed Predator als " science fiction, action and horror film", IMDB listet ihn als "Action | Adventure | Horror | Sci-Fi | Thriller"

Zudem ich an mehreren Stellen gehört hab, dass der Film für seinen nahtlosen Übergang von Action ins Horror bekannt ist. Aber ich will jetzt nicht viel argumentieren, weil argumentieren sowieso nichts bringt Very Happy, also fahr ich jetzt einfach über dein Argument indem ich behaupt in den meisten Quellen wird Predator ebenfalls als HORROR aufscheinen.

Mal davon abgesehen das Predator absolut kultige Schockelemente hat (Vögel mampfen Leichen, Schwarzer sieht Vogel, schiebt Äste beiseite, gehäutete Leichen scheinen auf, ein viel zu lauteste TADAAMMM)-was ich meiner Meinung auch in Crysis seh, oder etwas rinnt einem Baum runter Kamera pannt hinauf, plötzlich eine gehäutete Leiche, TADAAM, ich hab den Film schon lange nichtmehr gesehen, aber wie kann man behaupten der hat keine Horror Elemte? Nachdem sie das Dorf auseinandergesprengt haben hat der Film nichts mehr mit Action gemeinsam, abgeshen von der einen Szene wo sie auf die Idee kommen ihre ganze Munition in den Wald zu feuern und wie Affen zu schreien. Mal davon abgesehen das die Action bei Predator scheisse war, ich mein Arnie bastelt sich aus diesem Batterie/Auto/Motor Ding einen Transporter für seine Satchel Bomb und ab dann laufen tausende Kubaner (oder was auch immer das waren) herum und lassen sich niederheizen, Arnie schießt aus seiner M16 zig-millionen Granaten und feuert dann mit einem Mündungsfeuer, was eine neue Definition des Wortes HUGE einführt.

Und nur weil Alien mehr Horror als Predator ist, heißt das nicht das der Horror Part bei Predator verschwindet.

Alien ist klar Horror

Auf der E3 gibts eine MENGE Material zu Aliens vs. Predator, sie zeigen aber eigentlich nur Predator Material was ich schade find

Aber, es is GENAU was ich wollte, AvP2 in neuer Grafik Smile.
Link zu einem guten "Trailer":
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-aliens-vs/50761

Achso, Favorite war und ist für mich natürlich Marine Smile, im Spiel
mercury
Quaker

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 21:27:08    Titel: Antworten mit Zitat

ClockWork hat folgendes geschrieben:
Oh Gott, Thread has been mercurized...

...
Zitat:
Wikipedia listed Predator als " science fiction, action and horror film", IMDB listet ihn als "Action | Adventure | Horror | Sci-Fi | Thriller"

Na man gut, dass du die ganz grandiosen Quellen ausbuddelst Wink.

Zitat:
Zudem ich an mehreren Stellen gehört hab, dass der Film für seinen nahtlosen Übergang von Action ins Horror bekannt ist. Aber ich will jetzt nicht viel argumentieren, weil argumentieren sowieso nichts bringt Very Happy, also fahr ich jetzt einfach über dein Argument indem ich behaupt in den meisten Quellen wird Predator ebenfalls als HORROR aufscheinen.

Mal davon abgesehen das Predator absolut kultige Schockelemente hat (Vögel mampfen Leichen, Schwarzer sieht Vogel, schiebt Äste beiseite, gehäutete Leichen scheinen auf, ein viel zu lauteste TADAAMMM)-was ich meiner Meinung auch in Crysis seh, oder etwas rinnt einem Baum runter Kamera pannt hinauf, plötzlich eine gehäutete Leiche, TADAAM, ich hab den Film schon lange nichtmehr gesehen, aber wie kann man behaupten der hat keine Horror Elemte? Nachdem sie das Dorf auseinandergesprengt haben hat der Film nichts mehr mit Action gemeinsam, abgeshen von der einen Szene wo sie auf die Idee kommen ihre ganze Munition in den Wald zu feuern und wie Affen zu schreien. Mal davon abgesehen das die Action bei Predator scheisse war, ich mein Arnie bastelt sich aus diesem Batterie/Auto/Motor Ding einen Transporter für seine Satchel Bomb und ab dann laufen tausende Kubaner (oder was auch immer das waren) herum und lassen sich niederheizen, Arnie schießt aus seiner M16 zig-millionen Granaten und feuert dann mit einem Mündungsfeuer, was eine neue Definition des Wortes HUGE einführt.

Hm, dann sind also alle Filme, in denen es kleine Schockeffekte (wobei das keine echten Schockeffekte sind, sondern nur drastische Darstellungen von Gewalt) oder blutige Gewalt gibt also Horror. Der neue Star Trek ist Horror, Crank ist Horror, Platoon ist Horror, Total Recall ist Horror, Terminator ist Horror, Mad Max ist Horror.... Nein, die Genreaufteilungen sind nur dazu da um Tendenzen anzuzeigen, Predator ist und war nie Horror oder dergleichen. Es ist ein Actionfilm mit Krasseren Bildern. Aber Black Hawk Down würdets du auch nicht als Horror bezeichnen, nur weil es dort drastischere Darstellungen gibt, oder?

Zitat:
Und nur weil Alien mehr Horror als Predator ist, heißt das nicht das der Horror Part bei Predator verschwindet.

Es mag sein, dass et ein Element ist, dass besonders bei Horrofilmen vorkommt, Horror ist es deshalb noch lange nicht. Ein Fahrrad ist kein Motorrad, nur weil es zwei Räder hat. Action und Horror sind Genres, die sich gerne das eine oder andere Teilen. Deshalb gibt es Genrebezeichnungen, die Tendenzen angeben sollen um einen Eindruck von dem Film und dessen Inhalt zu vermitteln.
nehmen wir mal Spiderman (2002) Alle hier dürften mir zustimmen, dass es sich hierbei um einen fantasy Film handelt. IMDB sagt: Action | Sci-Fi | Thriller. Und warum? weil man damit mehr anfangen kann. Dabei trifft keins davon genau zu. Aber was würdest du mit einem blossen "Fantasy" anfengen können? Nichts. Deshalb diese Umschreibungen. Nein, wenn du dich dabei einpisst macht es das noch lange nicht zum Horror Wink.

Zitat:
Auf der E3 gibts eine MENGE Material zu Aliens vs. Predator, sie zeigen aber eigentlich nur Predator Material was ich schade find

Aber, es is GENAU was ich wollte, AvP2 in neuer Grafik Smile.
Link zu einem guten "Trailer":
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-aliens-vs/50761

Achso, Favorite war und ist für mich natürlich Marine Smile, im Spiel

Ja, schaut derbe genial aus. Ich freue mich schon auf den Predator Very Happy

TTK-Bandit
Quaker

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 21:30:13    Titel: Antworten mit Zitat

also horror definiere ich als ein genre, wo man von der angst gepackt wird, bzw. sich richtig erschreckt.
wenn da ein paar leichen rumhängen - auch wenn sie brutal gehäutet sind- dann ist das kein horror für mich, weil ich davon nicht erschreckt werde, jedenfalls nicht wenns so gezeigt wird wie im predator film.
beim horror ist auch in der regel die hauptperson sich stark am fürchten vor dem "monster".
ich kann nicht sagen, dass sich arnie besonders gefürchtet hat.
ripley hat man die furcht angesehen, auch wenn zudem starker überlebenswille & 'bock auf alien ass kicking' zu sehen war.

danke für den trailer/das interview.. es sieht echt aus wie ein stark augemotztes avp(2), wobei nicht gesagt wird, ob die stories verschmelzen. beim ersten waren es ja 3 verschiedene stories.
mir gefällt das waldgebiet mit den baum-zu-baum jumps, erinnert ein wenig an den predator film.
beim avp2 waren die jumps von baum-zu-baum ja eher mäßig, und die bäume sahen auch nich gerade super aus Very Happy
aber irgendwie stört mich das hud vom predator, sieht blöd aus.
ClockWork
Quaker

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 23:27:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei AvP2 hatte der Predator aber auch nur den sehr mäßigen high jump (crouch & jump), ja, der war ein wenig komisch, aber wichtig im MP um den Aliens auszuweichen und an einige Positionen zu kommen.

Haha ja Smile Ich erinnere mich, die Bäume waren halt einfach total detailarm, insofern wird das sicher viel interessanter fürs Gameplay wenn man dichtere und viel detailreichere Wälder hat.

Hat ernicht gesagt three distinctive Singleplayer campaigns? Hab ich vielleicht nur gehört

Nur weil die Quellen 0815 sind heißt das nichts das sie unbedeutend sind, ganz im Gegenteil, such mir eine Quelle raus wo steht das er KEIN Horror ist Smile. Zudem is es keine Ausrede wenn du sagst die hauen das einfach dazu weils ein bisserl was davon hat, bei Wikipedia steht ziemlich wenig, bei IMDB mehr, das kann ich ja dann bei jedem Film sagen der irgendeine Genreeinteilung hat.

Ich kann nur empfehlen, schaut euch Predator wieder mal an Smile Ja, ich hab mich bei Alien viel mehr "angeschissen", aber Predator hat Schocker, er baut immense Spannung auf in der zweiten Hälfte usw. usw. ich sag nicht er is DER definite Horror, aber er ist einfach ein Horrorfilm Smile. Vielleicht seits ihr einfach so harte Kerle und merkts das nicht Wink, ich bin auch nicht Jemand der soooooo sensitive is in der Hinsicht.

Oder Gegenfrage was ist es dann? Es is also absolut kein Horror sondern nur Action? Wieso wird dann in der zweiten Hälte kaum mehr gefetzt? Ich mein die ganze Regie wird anders, du siehst die ganzen Verfolgungsszenen aus der Predator-Vision, die ganze Zeit ist eine immense Anspannung weil irgendwelche Charaktäre in den dichten Wald schauen und meinen etwas zu sehen. Wie sie dem Predator die Falle bauen und der schwarze die Rasierklinge auf seiner Wange abbricht, unvergesslich Smile. Ich geb zu das ein Affe wie Arnie ein wenig hinderlich is wenns um Horror geht, weil man immer ein wenig grinsen muss wenn er ein Sätzerl auf englisch sagt Smile. Oder das plötzlich die Augen aus dem Wald aufblitzen, blablabla. Das baut Spannung auf, enorme Spannung und sry, das is für mich Horror und anscheinend für viele andere auch (bzgl. irgendwelche Quellen).

Meiner Meinung nach sieht man das sofort wenn man sich den Film einfach wiedermal anschaut Smile. Micht fetzts bei der Leichenhänge Szene am Anfang jedesmal, weil diese Idioten einfach den Ton immer leiser machen und man lauter stellt, klarerweise und es einem dann die Ohren raushaut. Insofern is das alleine schon ein Schocker Wink.

Naja whatever

Weil ich eher auf Marines steh, wart ich ehrlich gesagt auch noch gespannt auf Alien (oder AlienS) Colonial Marines, 4 Player CoOp hat sich großartig angehört, leider hört man davon nicht wahnsinnig viel in letzter Zeit.
mercury
Quaker

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 0:26:38    Titel: Antworten mit Zitat

Haha ja Smile Ich erinnere mich, die Bäume waren halt einfach total detailarm, insofern wird das sicher viel interessanter fürs Gameplay wenn man dichtere und viel detailreichere Wälder hat.

ich fand auch, dass das Predatormodel damals sehr enttäuschend aussah, er war viel zu filigran und schmächtig. da haben einige Dinge in der Optik wehgetan, aber es war das beste, was man hatte und es hat ziemlich gerockt, wenn man gewillt war die grafischen Mängel zu übersehen. Heute kann man das besser machen, jetzt muss nur das Spiel genauso rocken und es kann nur gut gehen Smile.

Zitat:
Nur weil die Quellen 0815 sind heißt das nichts das sie unbedeutend sind, ganz im Gegenteil, such mir eine Quelle raus wo steht das er KEIN Horror ist Smile. Zudem is es keine Ausrede wenn du sagst die hauen das einfach dazu weils ein bisserl was davon hat, bei Wikipedia steht ziemlich wenig, bei IMDB mehr, das kann ich ja dann bei jedem Film sagen der irgendeine Genreeinteilung hat.

1. Ich hab nichts von 0815 gesagt. 2. Genreeinteilungen existieren nur zur Verdeutlichung von Elementen in einem Film. Solange man keinen Genrefilm dreht findet die Einteilung nachträglich statt und ist damit individuell und willkürlich. Das hat also nichts mit Ausreden zu tun, sondern mit Fakten. Klick doch blos mal bei den Genretags auf IMDB auf weiter, da fliegt dir der Hut als was man den Film nicht alles abstempelt, da ist so ziemlich alles irgendwie dabei. Wikipedia ist immer mülliger, je öäffter ich drauf schaue, da schreibt jeder Hans seine Meinung rein Wink.
Tja, wo kann man sowas erfahren, eigentlich hat es letztlich mehr mit gesundem Menschenverstand und allgemeinem Filmwissen zu tun, als mit einem Lexicon in dem die Wahrheit steht. Man muss sich eben mit solchen Filmen auskenne, dass sieht man auch ganz deutlich was ein bestimmtes genre ausmacht, und dann wird man sehen, dass Predator einfach nicht ins Horrorgenre passt, obwohl es Elemente aus dem Genre nutzt. Das tun jedoch auch millionen andere Action-/Sci-Fi-Filme. Es sind einfach genres, die sich leicht verknüpfen lassen. Bare Predator ist einfach kein Horrorfilm. Die Atmosphere, die Personen, die Umstände... es ist einfach alles kein Horror. Spannung ast du auch in Actionfilmen und Thrillern.
Nehmen wir mal Dune: der Film hat sehr deutliche Horrorelemente, ist aber alles andere als ein Horrorfilm. in Hot Fuzz sieht man am Ende die ganzen Leichen wie in einem Horrorfilm, und die Verfolung der Dorfbewohner könnte auch 1:1 aus Mächte des Wahnsinns stammen, dennoch ist es keinesfalls ein Horrorfilm. In STarship Troopers hast du auch Schockmomente und ne menge Blut, auch kein Horror. Stirb Langsam hat seine wahnsinnige Hektik und auch da wird enorme Spannung durch Musik aufgebaut und plötzlich losgelassen, aber auch hier spricht man nicht von einem Horrorfilm. Nehmen wir einen belibigen Edgar Wallace Film, hier wird ganz deutlich mit Elemnten des Horrorfilms handtiert, dennoch sind es Kriminalfilme und keine Horrorfilme. in Screamers findet man sogar so viele Elemente eines Horrorfilms, dass sogar ich beinahe geneigt bin dem Film Phasenweise das horrorgenre anzudichten, dennoch bleibt es ein Military Sci-Fi Film, die zweite Teil (The Hunting) geht dann allerdings noch einen Schritt weiter bleibt aber Genretreu.ich glaube die Anzahl an Beispielen sollten reichen. Ein Horrorfilm muss gewisse Kriterien erfüllen, denn Furcht oder Spannung an sich ist schnell aufgebaut, und wenn wir danach gehen würden, dann hätten wir nur noch Horrorfilme.

Zitat:
Ich kann nur empfehlen, schaut euch Predator wieder mal an Smile

keine Sorge, er ist seit jahren fester Bestandteil meiner Sammlung und ich habe ihn erst vor ein paar Tagen gesehen, alles noch frisch im Kopf Wink.

Zitat:
Oder Gegenfrage was ist es dann? Es is also absolut kein Horror sondern nur Action? Wieso wird dann in der zweiten Hälte kaum mehr gefetzt?

Ein Actionfilm zeichnet sich nicht durch dauerfeuer aus, Colateral Damage ist auch ein action Film und da hat Arnie nichtmal ne Waffe. Predator ist Sci-Fi Action. Im grundgerüst ist es jedoch nichts weiter als ein wundervoller 80er Jahre Actionfilm mit ner netten Sci-Fi Komponente. Wenn du einen Horror Sci-Fi suchst, der aus dem gleichen Jahrzehnt ist, dann schau die The Thing (82) an Wink.

Zitat:
Ich mein die ganze Regie wird anders

öööh... die regie wird... anders? Laughing
Na, der Film ist ziemlich konstant was seine Art, seine Spannung, seinen Aufbau anbelangt, da sind keine Stilbrüche drin. Die schleichen ja schon am Anfang so spannungsgeladen durch den Wald Wink. Wenn du einen Film mit Stilbrüchen sehen willst, dann schau dir Good Bey Lenin an, da hast du mal einen Film, der sich nicht entscheiden kann was er sein will und dabei alles falsch und nichts richtig macht Wink.

Und du brauchst Arnie nicht zu beleidigen, er hat Actionfilme zu dem gemacht, was wir heute lieben. Razz

ClockWork
Quaker

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 8:49:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dune ist ein Film mit starken Horrorelementen aber kein Horrorfilm?.

Lassen wirs Smile, es kommt wieder eh nichts raus.

Und ich beleidige Mr. "Und des mit dem Hirrn bei den Muskelmännnern öhh also dovon hob I no nie wos gmerkt" wann ich will Wink, sein englisch is einfach hilarious Smile
mercury
Quaker

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 9:13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dune ist ein Film mit starken Horrorelementen aber kein Horrorfilm?.

kennst du ihn? Die Horrorelemente werde genutzt um Stimmungen einer bestimmten Rasse (Harkonen) aufzuzeigen.

Zitat:
Lassen wirs Smile, es kommt wieder eh nichts raus.

Du musst nur verstehen Wink

Zitat:
Und ich beleidige Mr. "Und des mit dem Hirrn bei den Muskelmännnern öhh also dovon hob I no nie wos gmerkt" wann ich will Wink, sein englisch is einfach hilarious Smile

Sicher ist es das, aber es ist ein Markenzeichen, und dass er alles andere als dumm ist hat er schon längst bewiesen Razz

RestInPieces
Quaker

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 9:52:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Trailer für AvP schaut ja schonmal geil aus... Ich hoffe dass die das Feeling von AvP2 wiederbringen und nicht, wie so oft, ein verwaschenes Konsolenkiddiespiel rausbringen.
ClockWork
Quaker

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 11:04:32    Titel: Antworten mit Zitat

Neue GameStar news (hohohoh GameStar):

In a nutshell:
SEGA released DREI Alien Spiele, das Aliens Rollenspiel von Obisidan scheint DOCH NICHT tot zu sein.
Also SEGA ist sozusagen ON FIRE was das Alien Franchise betrifft. Gepublished werden jetzt:

"AlienS vs. Predator" - Rebellion Developments - áka AvP3 Smile
Welches als allererstes released wird, weswegen es zu den folgenden zwei KEINE news auf der E3 gab:

"Aliens: Colonial Marines" - Gearbox Software - áka der Alien Shooter der auf als PS2 Projekt angefangen hat, eingestellt worden is und jetzt wieder aufgenommen is, hat demnach ordendlich Entwicklungszeit am Buckel
UND
"Aliens: Crucible" - Obsidian Entertainment - áka "Alien-Rollenspiel" (nach GameStar) welches eben jetzt DOCH NICHT eingestellt worden ist, nach SEGA.

Zitat:
"Aliens vs. Predator wird als erstes von unseren drei Aliens-Spielen veröffentlicht, weswegen es auf dieser E3 gezeigt wurde. Wir werden bald mehr Neuigkeiten zu den anderen beiden Aliens-Spielen veröffentlichen."

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1956863/aliens_franchise.html
mercury
Quaker

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 17:59:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, vieleicht erscheint das eine oder andere Game ja Pünktlich zum Start des neuen Pedator Films Smile

ClockWork
Quaker

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 22:24:10    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Sci-Fi-Horroraction..." *hust hust hust*... Ach lassen wirs, das musste noch sein Wink

Ein Remake? Hmmm... vielleicht garnicht SO uninteressant. Aber AlienS vs Predator kommt glaubich 2010 Q1 Smile Also nicht ganz
mercury
Quaker

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 22:30:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau, und Speletermine wurden bislang immer eingehalten Razz
Ich denke, dass es am Ende alles irgendwie zusammen fallen wird Wink (ok, ich hoffe es, denn dann kann ich gleich nach dem Kino meine Fanboy-Latte mit dem Spiel weiter bearbeiten Very Happy ).

ClockWork
Quaker

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 22:53:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt natürlich Smile
Aber von dem was man auf der E3 gesehen hat is Q1 2010 find ich sehr realistisch.

Q1 is auch nochmal besser als ein spezifisches Datum und die Entwickler machen schon wirklich lange Spiele (verschiedene, die sie auch rausbringen, nicht wie 3D Realms), also sollten sie das ganz gut abschätzen können Smile.

Ich glaub an Rebellion Razz

Zudem schau ich Filme sowieso nicht im Kino sondern wenn zuhause, hab mir Fernsehr etc. nicht gekauft damit ich dann noch regelmäßig Geld verzaster Smile Sprich ich muss dann sowieso noch 1/2 - 1 Jahr warten bis der Film auf BluRay raus is Wink so lang wird sich AlienS vs. Predator wohl nicht verschieben, ich wette eher das dann schon das nächste Spiel in Segas Alien-Revive-Franchise-Serie draussen is Wink
TTK-Bandit
Quaker

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 17:39:45    Titel: Antworten mit Zitat

Februar 2010
Preview GamesCom

Zitat:
Interessant wird das Spiel dann, wenn die eigentliche Beute des Aliens dadurch entkommen kann, dass dieser sich zunächst mit den Wachen herumärgern muss. Da diese natürlicherweise keine Lust hat, sich einfach gefangen nehmen zu lassen, weil sie schon das Ende der Geschichte kennt, muss der Spieler hier gewaltig aufpassen. Die KI der Menschen entscheidet sich, wie man uns erklärte, wahlweise dazu, einfach wegzurennen, sich vor dem Alien zu verstecken, oder greift auch schon einmal zur Waffe, um sich anschließend selbst zu richten und somit nicht in die Hände der Aliens zu fallen.

genial! Very Happy

ich frag mich ob die auch mal nen koop modus dafür machen, das wär ma endgeil.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    quake.de Foren-Übersicht -> 3D Shooter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.