| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Badb0y Moderator
|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 16:06:41 Titel: Duke Nukem 3D in neuer Grafik auf WinXP |
|
|
Um den Reigen um alte Classic Spiele komplett zu machen hier kurz eine Anleitung wie Duke Nukem 3D auf Windows 2000, XP, Vista, Windows 7 und Linux mit schönerer Grafik gespielt werden kann.
Das Spiel wurde massiv von der Community renoviert und sieht nun so aus: 1, 2, 3, 4, 5, 6.
In Zukunft wird das High Resolution Project weiter Updates der Texturen und Modelle erfahren.
Preview: #1, #2.
Was ihr braucht:
1. die EDuke32 Engine.
Dieser Client für Duke Nukem 3D unterstützt Windows 2000, XP, Vista, Windows 7 und Linux.
Bietet viele Einstellungsmöglichkeiten, Maus Support, Auflösungen bis zu 3072x2304, OpenGL.
2. das High Resolution Pack (alternativ http://hrpupdate.duke4.net)
HRP v4.0 (2009-03-23) ist gerade erschienen.
3. das Main File "DUKE3D.GRP" vom original Spiel...im Schrank nach Duke suchen oder mal googlen.
Habt Spass!
Zuletzt bearbeitet von Badb0y am Sa Mai 09, 2009 19:06:10, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Badb0y Moderator
|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 16:21:47 Titel: |
|
|
Duke Nukem Online
Wer Duke online spielen möchte der sollte xDuke verwenden. Dieser Port benutzt allerdings die orginal Grafik.
http://www.gel.ulaval.ca/~klein/duke3d/
xDuke is the most played port for online gaming as of year 2006, simple as 123, low lag and latency for multiplayer games. Very appreciated by all the top players for netgames. Frequently updated.
Der Multiplayer Launcher Dukonnector (Multiplayer and SinglePlayer) kommt mit den meisten D3D-Ports zurecht.
http://duke3d.vachu.com/files.html
Zuletzt bearbeitet von Badb0y am Sa Mai 09, 2009 19:10:28, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Wakey Moderator

Anmeldungsdatum: 29.08.2005 Beiträge: 1275 Wohnort: A lonely grave in the heart of an misanthrope
|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 16:22:10 Titel: |
|
|
mich würd brennend interessieren ob mit dieser EDuke32 Engine auch andere games auf basis der Duke3d engine laufen (Blood z.B.).... _________________ Artworxx
Tremendous Dawn
I used to listen to this song on acid and it used to scare the fuck outta' me! |
|
| Nach oben |
|
 |
DI-MeisterM Quaker

|
|
| Nach oben |
|
 |
ClockWork Quaker

|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 17:16:10 Titel: |
|
|
Hmmmm... vor kurzem mit einem Freund Duke3D mit eDuke durchgezockt. Wirklich unglaublich witzig im CoOp , toppt in CoOp auch Doom imho um weiten.
Hmmm... JFDuke3D hat mir nur Probleme gemacht, Multiplayer haben wir nicht wirklich zum laufen bekommen. eDuke is meiner Meinung nach ausgereifter. Und diese HIGH-Texture Packs und 3D Models machen das Spiel meiner Meinung nach unauthentisch. Bei Doomsday find ich haben die Models gepasst, bei JFDuke3D irgendwie nicht wirklich, aber das is Geschmackssache. _________________ Prinskipper Skippel, Primdable Skimpsker, I found something!! |
|
| Nach oben |
|
 |
[DIA]Opi Quaker

|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 17:25:34 Titel: |
|
|
| DI-MeisterM hat folgendes geschrieben: | Schonmal von JFDuke3D gehört? Ist mit Abstand die beste Engine, Multiplayer geht auch, sowie der Texturen und Models Kram
Das Äquivalent dazu gibt auch für Shadow Warrior...
http://jonof.edgenetwork.org/index.php?p=jfduke3d |
Schade, bin zu doof. Die Files kriegt man offenbar nur per file sharing und null Bock dafür extra nen client zu installieren.
Wie es dann genau funzt ist mir auch ein Rätsel.
SW würd ich gern noch mal durchspielen. _________________ GA-X58A-UD5, i7 930, 6GB PC1600, GTX470,Seasonic 700W
X58 Foxconn Flaming Blade GTI, i7, 3 GB PC1600, NV GTX280, Bequiet Dark Power Pro 650W
[url='http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html']
[/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
ClockWork Quaker

|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 17:33:44 Titel: |
|
|
mhmm... genau eDuke is eine "Erweiterung" von JFDuke3D:
Duke32 is a fork of the JFDuke3D port of Duke Nukem 3D (aka Duke3D), merging it with EDuke to provide many new features for mod authors. Built on the foundation of Jonathon "JonoF" Fowler's JFDuke3D work (including Build engine author Ken "Awesoken" Silverman's badass Polymost renderer) combined with Matt "Matteus" Saettler's EDuke advances, EDuke32 screams cool so loud you'll think Bruce Dickinson got uppercut in the balls by Freddy Krueger. Hell, it even comes with Mapster32, the enhanced Build editor.
Da eben JFDuke3D Niemand weiter produziert Zieh einfach eDuke, das geht einfach zu installieren und läuft flawless  _________________ Prinskipper Skippel, Primdable Skimpsker, I found something!! |
|
| Nach oben |
|
 |
DI-MeisterM Quaker

|
|
| Nach oben |
|
 |
Badb0y Moderator
|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 18:09:28 Titel: |
|
|
ihr wisst ja, ich masse mir nie an zu sagen das zB der duke-port den ich beschrieben haben der beste ist. dafür kenne ich mich in der materie nicht gut genug aus und habe nicht alles angetestet.
cool das ihr noch andere ports und engines auflistet. _________________
Quake Live Profil |
|
| Nach oben |
|
 |
Spirit Quaker

|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 21:42:38 Titel: |
|
|
| Kann man in diesen neuen Engines denn ohne "Verzerrung" hoch und runter kucken? Also so Quake-mäßig? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tesp Quaker

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 11:48:34 Titel: |
|
|
Hmm, gefällt mir
Endlich mal ein paar Models die das Flair des Originals wenigstens ein bisschen einfangen - die Models für Doom/Heretic/Hexen sind ja grausam...  _________________ "Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."
-Dante |
|
| Nach oben |
|
 |
Wakey Moderator

Anmeldungsdatum: 29.08.2005 Beiträge: 1275 Wohnort: A lonely grave in the heart of an misanthrope
|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 12:03:59 Titel: |
|
|
| Spirit hat folgendes geschrieben: | | Kann man in diesen neuen Engines denn ohne "Verzerrung" hoch und runter kucken? Also so Quake-mäßig? |
Sollte zumindest mit EDuke32 gayn, denk ich... _________________ Artworxx
Tremendous Dawn
I used to listen to this song on acid and it used to scare the fuck outta' me! |
|
| Nach oben |
|
 |
ClockWork Quaker

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 12:55:31 Titel: |
|
|
| Spirit hat folgendes geschrieben: | | Kann man in diesen neuen Engines denn ohne "Verzerrung" hoch und runter kucken? Also so Quake-mäßig? |
Soweit ich mich erinnern kann sieht man wenn man zu weit nach oben sieht bei eDuke die Skybox durch oder so . Bin mir jetzt aber auch nicht sicher.
edit: Man kann sich zwar fließen umschauen (X und Y Achse) jedoch gibts einen HOM Effekt wenn man zu stark nach unten oder oben sieht:
is jedenfalls bei mir so hmmm... ich denk mir das "Verzerren" beim Hoch und Runterschauen liegt daran das DukeNukem3D ja eig. pseudo-3D is und nicht mit Polygonen gerendert wird so wie ich das seh Engines die auf JFDuke basieren sind denk ich mal auf jedenfall in 3D gerendert. _________________ Prinskipper Skippel, Primdable Skimpsker, I found something!! |
|
| Nach oben |
|
 |
BananaJoe Quaker

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 17:50:26 Titel: |
|
|
Nö, des gefällt mir nicht...wenn dann, bitte die "reine lehre"..  |
|
| Nach oben |
|
 |
mercury Quaker

Anmeldungsdatum: 18.08.2002 Beiträge: 2865 Wohnort: on top of the world
|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 23:52:18 Titel: Re: Duke Nukem 3D in neuer Grafik auf WinXP |
|
|
| Badb0y hat folgendes geschrieben: |
2. die EDuke32 Engine (letzte Version)
|
stopzilla hat die datei als malware namens "killandclean" identifiziert... hmmm _________________
The official temporary blog for my films |
|
| Nach oben |
|
 |
Spirit Quaker

|
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 8:00:37 Titel: Re: Duke Nukem 3D in neuer Grafik auf WinXP |
|
|
| IA-mercury hat folgendes geschrieben: | | stopzilla hat die datei als malware namens "killandclean" identifiziert... hmmm | Hm, dann benutze halt nicht so ein komisches Programm. Oder kuck dir den Quelltext an und kompilier es dir selbst.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Badb0y Moderator
|
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 8:29:46 Titel: |
|
|
die grafik ist okay in EDuke32, nur die monster sehen doof aus.
so ist das halt wenn alles erneuert wird. _________________
Quake Live Profil |
|
| Nach oben |
|
 |
mercury Quaker

|
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 9:27:15 Titel: |
|
|
is eh alles in dem high res pack, man braucht eduke garnicht, so wie ich das mitbekommen habe.
jupp, sieht ganz gut aus, nur, dass hier und da dann noch sprites auftauchen (die tänzerinnen an der stange z.b.).
alles in allem hats aber doch was.
spirit: stopzilla ist mitunter das beste auf dem sektor, dass ich bisher hatte. ein programm, dass keine probleme macht aber probleme aus dem weg schafft. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Badb0y Moderator
|
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 22:40:35 Titel: |
|
|
| IA-mercury hat folgendes geschrieben: | | spirit: stopzilla ist mitunter das beste auf dem sektor, dass ich bisher hatte. ein programm, dass keine probleme macht aber probleme aus dem weg schafft. |
kennt man nicht. taucht nicht in download-charts auf.
im grunde isses so bei mir, ich hab einiges an zeugs auf der platte wo mein virenkiller sagt trojaner. ich weiss was es ist, es ist keiner  _________________
Quake Live Profil |
|
| Nach oben |
|
 |
mercury Quaker

|
Verfasst am: Fr Mai 04, 2007 7:55:19 Titel: |
|
|
taucht wohl in downloadcharts auf, brauchst nur die richtigen, versuchs mal mit tucows, was meinste wie ich auf das programm gekommen bin (ok, is jetzt schon gut 1 jahr her)? es ist eigentlich ein popupblocker mit seeeehr netten zusatzfeatures.
und ja, mir gehts da ähnlich, ich dachte auch immer, dass ichs selber besser wüsste, nachdem ichs einmal nicht besser wusste bin ich jetzt vorsichtig geworden und überprüfe erst alles was meine virenkiller finden. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
escence Quaker
|
Verfasst am: Sa Mai 05, 2007 19:04:14 Titel: |
|
|
Ich habe da eine Frage bezüglich der Installation:
| Zitat: |
2. eine Verknüpfung anlegen auf eduke32.exe, mit den Parametern
"/gduke3d_xtr.zip /gupdate203a.zip /gmaphacks203.zip /gduke3d_sd.zip"
|
Diese Files besitze ich gar nicht?
Ich besitze eine dn3d_hrp-27-04-2007 (exe) & den MaphackS30 - beide von der von dir verlinkten Seite.
Ich installiere also nun den Eduke 32-1.4.0_Beta_2 und dann?
Du redest von zig .zip Files die es gar nicht mehr gibt?
Würdest du so freundlich sein, und für mich deine Anleitung noch mal auf den neusten Stand bringen, hab extra meine Atomicedition wieder rausgesucht, die halt zZ leider nicht läuft  |
|
| Nach oben |
|
 |
DI-MeisterM Quaker

|
|
| Nach oben |
|
 |
escence Quaker
|
Verfasst am: Di Mai 08, 2007 17:58:17 Titel: |
|
|
Noch einfacher ist es, so wie ich merken musste, einfach das 191 MB File zu installieren, den Installer die Duke3D.GRP kopieren zu lassen und los zu daddeln^^
Mit dem neuem Installer sind keine Verknüpfungsänderungen mehr notwending!
~~> http://escence.de/index.php?action=guides
Für alle, die noch auf der Suche nach den Secrets sind. Geupdated wird täglich, wenn jemand eigene Speedrunsvideos hat in ähnlichem Format so soll er mich doch bitte mal anschreiben  |
|
| Nach oben |
|
 |
DKO Quaker
|
Verfasst am: Do Mai 17, 2007 22:09:22 Titel: moin |
|
|
Hallo leute, als ich kleiner war war ich ein begeisterter duke nukem spieler, oft saß ich mit meinem bruder vor dem pc und habe gespielt!
Doch wie es so kommt neuen rechner, umgezogen, dies das, somit besitze ich diese spiel nichtmehr und wollte mal fragen wo ich es mir downloaden könnte. habe es oft gefunden aber dann konnte mein computer es nicht installieren wodran könnte es liegen bzw wo kriege ich etwas verlässliches her?
Bitte um antwort! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wakey Moderator

|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 2:55:25 Titel: |
|
|
Dir sollte klar sein das anfragen nach warez hier keine begeisterungstürme hervorrufen werden.
Aber falls du deine Original CD wiederfindest, sollte die installation kein problem sein.
Einfach wie folgt vorgehen (ist die einfachste methode wohlgemerkt):
1. EDuke32 downloaden
2. EDuke32 installieren
3. das file DUKE3D.GRP von der cd in den EDuke32 ordner kopieren
4. eine verknüpfung zur EDuke32.exe mit dem parameter /DUKE3D.GRP anlegen.
5. das spiel über diese verknüpfung starten. _________________ Artworxx
Tremendous Dawn
|
| Nach oben |
|
 |
Badb0y Moderator
|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 3:24:01 Titel: |
|
|
DUKE3D.GRP
die vollversion ist ca. 40mb gross
die demoversion ca.20mb gross
vielleicht findet man ja per google etwas. _________________
Quake Live Profil |
|
| Nach oben |
|
 |
McHero Quaker
|
Verfasst am: So Mai 20, 2007 17:32:36 Titel: Re: Duke Nukem 3D in neuer Grafik auf WinXP |
|
|
| Badb0y hat folgendes geschrieben: |
(cut) Das Spiel wurde massiv von der Community renoviert
In Zukunft wird das High Resolution Project weiter Updates der Texturen und Modelle erfahren.
|
Die Renovierung ist sehr gelungen, habe sogleich auch alte selbsterstellte und/oder abgeänderte Maps geladen, super.
Macht Laune wie damals vor 10 Jahren
Ist bekannt ob für die High Resolution Version auch die Multiplayerfunktion wieder implementiert wird ?
Dann wäre das ja schlichtweg genial
Danke für die Info |
|
| Nach oben |
|
 |
Killa B Quaker

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 9:39:20 Titel: |
|
|
ich hab grade eDuke32 installiert und so weit ich damit klar kam konfiguriert.
aber ich bekomme es nicht hin, dass ich über die Y-achse rauf und runter gucke anstatt vorwärts und rückwärts zu laufen.
kann mir da jemand nen tipp geben wie ich das einstellen kannm wenn es denn überhaupt geht. _________________ it is so fast, it can do an infinite loop in thirty seconds!!! =)
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wakey Moderator

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 14:19:22 Titel: |
|
|
Jo, gehe im spiel ins options menü und dort auf mouse options.
Dort gibts dann ne option mouse aiming toogle die du auf on setzen musst  _________________ Artworxx
Tremendous Dawn
|
| Nach oben |
|
 |
Badb0y Moderator
|
Verfasst am: Sa Mai 09, 2009 16:46:48 Titel: |
|
|
gerade wurde ein neues textur packet veröffentlicht.
http://hrp.duke4.net
ich spiel eduke ohne texturen pack. _________________
Quake Live Profil |
|
| Nach oben |
|
 |
|