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Quake Singleplayer Map/Mod Empfehlungen

 
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Spirit
Quaker


Anmeldungsdatum: 16.10.2002
Beiträge: 3512

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 18:02:37    Titel: Quake Singleplayer Map/Mod Empfehlungen Antworten mit Zitat

Spielt mehr Quake Singleplayer! Hier mal ein Haufen aktueller Empfehlungen von mir. Einige der Links sind Mappacks, kleine Episoden oder auch etwas stärker gemoddete (neue Monster etc) Sachen.

Ich spamme einfach mal schamlos meine eigene Seite. Die .zip-Links sind direkt, von daher hoffe ich dass es niemanden stört. Immer die readme-Dateien lesen! Quakespasm oder DirectQ sind empfohlene Engines. Wer nicht per Hand installieren will kann die alle mit dem Quake Injector runterladen und starten.


http://www.quaddicted.com/reviews/arwop.html
http://www.quaddicted.com/filebase/arwop.zip


http://www.quaddicted.com/reviews/dmc3.html
http://www.quaddicted.com/filebase/dmc3.zip


http://www.quaddicted.com/reviews/mappi.html
http://www.quaddicted.com/filebase/mappi.zip


http://www.quaddicted.com/reviews/digs06.html
http://www.quaddicted.com/filebase/digs06.zip


http://www.quaddicted.com/reviews/ne_ruins.html
http://www.quaddicted.com/filebase/ne_ruins.zip


http://www.quaddicted.com/reviews/arcanum.html
http://www.quaddicted.com/filebase/arcanum.zip


http://www.quaddicted.com/reviews/dmc2.html
http://www.quaddicted.com/filebase/dmc2.zip


http://www.quaddicted.com/reviews/spirit1dm3sp.html
http://www.quaddicted.com/filebase/spirit1dm3sp.zip


http://www.quaddicted.com/reviews/hrim_sp4.html
http://www.quaddicted.com/filebase/hrim_sp4.zip


http://www.quaddicted.com/reviews/coagula3_pack.html
http://www.quaddicted.com/filebase/coagula3_pack.zip


http://www.quaddicted.com/reviews/mappi2.html
http://www.quaddicted.com/filebase/mappi2.zip


http://www.quaddicted.com/reviews/rubicon2.html
http://www.quaddicted.com/filebase/rubicon2.zip


http://www.quaddicted.com/reviews/ne_tower.html
http://www.quaddicted.com/filebase/ne_tower.zip


http://www.quaddicted.com/reviews/digs05.html
http://www.quaddicted.com/filebase/digs05.zip


http://www.quaddicted.com/reviews/qt_pre02.html
http://www.quaddicted.com/filebase/qt_pre02.zip

Viel Spaß!
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rudl
Quaker


Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 19:28:51    Titel: Antworten mit Zitat

ungefär die hälfte hab ich schon gespielt ^^
und ja werd ich machen.
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DI-MeisterM
Quaker


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 680

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 18:47:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bezügl. Quake (1) nicht mehr so auf den laufenden...welcher Client ist derzeit für den Software-Modus, also ohne spezielle Filterung, der Beste? Speziell in Hinsicht auf up-to-date Einstellbarkeit und 16:9 / 16:10 Mode Support?
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Spider
Quaker


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 157
Wohnort: Uckermark

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 19:04:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bin da auch wie mein Vorschreiber nicht mehr Aktuell. Seit ich nun Windows 7 habe, ist Quake noch nicht portiert worden auf meine Platte. Läuft das noch ? Aktuelle Updates, Cleint etc. Kann da wer etwas dazu sagen ?
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Spirit
Quaker


Anmeldungsdatum: 16.10.2002
Beiträge: 3512

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 22:51:36    Titel: Antworten mit Zitat

DI-MeisterM: Ich möchte nur ungerne einen Softwareclient empfehlen. Falls du drauf bestehst, dann http://qbism.com/ oder http://code.google.com/p/makaqu/

Die beiden Engines, die ich oben empfohlen hab, sind sehr "faithful" und können mit gl_texturemode GL_NEAREST_MIPMAP_LINEAR und r_particles 2 (o.ä.) den schönen Pixellook bekommen.

Spider: Siehe mein Post oben, Quakespasm oder DirectQ.
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Spider
Quaker


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 157
Wohnort: Uckermark

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 10:02:38    Titel: Antworten mit Zitat

thx - werde mich nach meinem urlaub mal damit versuchen Smile
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Deimjor
Quaker


Anmeldungsdatum: 19.10.2011
Beiträge: 118
Wohnort: USH

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 21:52:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die News auch mal zum Anlass genommen das gute alte Quake nochmal rauszukramen. Mit DirectQ hab ich es hinbekommen, es wieder voll original aussehen zu lassen. Bedienung ist wirklich easy ..
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Eisenfresser
Quaker


Anmeldungsdatum: 15.08.2004
Beiträge: 98
Wohnort: Ahrweiler

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 9:50:59    Titel: q1 Antworten mit Zitat

...ja wird mal wieder zeit für ein paar stunden Quake mit frischen maps Smile
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Deimjor
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Anmeldungsdatum: 19.10.2011
Beiträge: 118
Wohnort: USH

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 22:13:24    Titel: Quake nicht mehr auf dem Index! Antworten mit Zitat

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3175
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Wakey
Moderator


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 1517
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 10:24:28    Titel: Re: q1 Antworten mit Zitat

Eisenfresser hat folgendes geschrieben:
...ja wird mal wieder zeit für ein paar stunden Quake mit frischen maps Smile


Du sagst es :9
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Eisenfresser
Quaker


Anmeldungsdatum: 15.08.2004
Beiträge: 98
Wohnort: Ahrweiler

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 11:57:38    Titel: Antworten mit Zitat

...noch nebenher eine kleine, feine map als Empfehlung hier an dieser Stelle.

http://www.quaddicted.com/reviews/fr3nrun2.html


ist wohl als Speedrun map gedacht und es macht auch Spass, durchzuflitzen Very Happy
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Spirit
Quaker


Anmeldungsdatum: 16.10.2002
Beiträge: 3512

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 16:19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle neue Map von negke, dm4, dm5 und dm6 in Singleplayer verwurstet:


http://www.quaddicted.com/reviews/dm456sp.html
http://www.quaddicted.com/filebase/dm456sp.zip
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Spirit
Quaker


Anmeldungsdatum: 16.10.2002
Beiträge: 3512

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 17:45:22    Titel: Antworten mit Zitat

3 neue "Speedmaps" von negke und Zwiffle:



http://www.quaddicted.com/reviews/sm166_pack.html
http://www.quaddicted.com/filebase/sm166_pack.zip

Playthrough Videos (Vorsicht, Spoiler!):
http://www.youtube.com/watch?v=whQWh27EcTg
http://www.youtube.com/watch?v=ApRHNEopxrc
http://www.youtube.com/watch?v=m0TRWvddjh0
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Spirit
Quaker


Anmeldungsdatum: 16.10.2002
Beiträge: 3512

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 10:27:45    Titel: Antworten mit Zitat

czg hat keinen Aprilscherz gemacht, sondern bloß mal eben mal wieder alle anderen Releases in den Schatten gestellt. Unglaublich. Shocked


http://www.quaddicted.com/reviews/honey.html
http://www.quaddicted.com/filebase/honey.zip
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Spirit
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Anmeldungsdatum: 16.10.2002
Beiträge: 3512

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 11:00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Honey schon durch? Wie, noch garnicht angespielt? Du verpasst was...



Schon wieder ne neue Map:

scampsp1.zip - Dead memories by Scampie in the Quake map archive at Quaddicted.com
http://www.quaddicted.com/filebase/scampsp1.zip
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Wakey
Moderator


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 1517
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 23:31:40    Titel: Antworten mit Zitat

Honey geht einem echt wie Honig runter :-9
Macht Hunger auf mehr Very Happy
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Spirit
Quaker


Anmeldungsdatum: 16.10.2002
Beiträge: 3512

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 18:02:51    Titel: Antworten mit Zitat

than hat die alte DM7-Map genommen und als Singleplayerkarte remixt.


http://www.quaddicted.com/reviews/dm7rmx.html
http://www.quaddicted.com/reviews/dm7rmx.zip
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LarryXXL
Quaker


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2012 9:40:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist genau das was ich die ganze Zeit gesucht habe. Einfach nur Wunderbar.
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Spirit
Quaker


Anmeldungsdatum: 16.10.2002
Beiträge: 3512

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2012 9:06:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiterer Remix von e1m5: http://www.quaddicted.com/reviews/e1m5quotha.html

Diesmal für das Quoth-Mod und im dazu passenden Stil. Sehr gut!

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Tanica46
Quaker


Anmeldungsdatum: 23.05.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 15:10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre mal ganz intressant zu wissen, welche Maps andere Monster haben,
wie ne_ruins. Sad

Und die zweite Frage.
Warum sieht sich keiner die Mapdateien an?
Bei dm7rmx existieren zum Beispiel viel Wände nicht.

Eigentlich soll doch eine q1 Map wasserdicht sein. Sad
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Spirit
Quaker


Anmeldungsdatum: 16.10.2002
Beiträge: 3512

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 16:43:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bisschen kompliziert, aber http://www.quaddicted.com/reviews/e1m5quotha.html sagt ja man braucht http://www.quaddicted.com/reviews/quoth.html und dort ist ein Häkchen bei "PROGS.DAT" und "Custom Models/Sounds" von daher kann man von neuen Monstern ausgehen.

Was meinste du mit den Wänden? Noclip benutzt? Engines zeigen nicht die "Rückseiten" der Wände.
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Tanica46
Quaker


Anmeldungsdatum: 23.05.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 10:05:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Monstern.
Ah jetzt habe ich den kleinen Hacken bei Custom Models/Sounds gesehen.


Bei den Wänden.
Einfach mal von dm7rmx die Mapdatei mit dem Radiant öffnen, dann siehst du das.
Sieht man auch bei den czg Maps.
Scheint ein fehlerhafter Konvert von WorldCraft zum Radiant zu sein.
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Tanica46
Quaker


Anmeldungsdatum: 23.05.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 8:54:55    Titel: Antworten mit Zitat

dm7rmx


Im q3radiant fehlen in der Map Brushs.
Ich habe mal den Gtk 1.5 ausprobiert und dort war es ganz kurios.

Unter q3 öffnet er die Map nicht.

unter q1 öffnet er die Map und es ist alles da. Merkwürdiger weise werden dabei mehr Entities angezeigt als im q3radiant. Die Brushanzahl ist dagegen gleich.
Nervig finde ich, das die Tools für map zu bsp im gtk 1.5 fehlen.

unter Darkplaces öffnet er die Map wiederrum nicht, dafür wird zum Umwandeln von map in bsp q3map2 angeboten.
Sehr fragwürdig das ganze, da Darkplaces nicht alles von q3map2 akzeptiert.
Habe dazu mal einige q3 Maps in darkplaces ausprobiert. Einige Maps funktionieren, andere nicht.
Eine Shadersliste vom gtk 1.5 für Darkplaces wird mitgeliefert aber keine Shaders. Häh ?

-------------------------------------------------------------------------------- ---
Habe einige die Maps hier ausprobiert.
Schade. Meist steht man vor den Shambler und hat keine Mun.
Prima. Mit der Axt das weiße Etwas bekämpfen. (Bei honey sind es sogar drei) Rolling Eyes

Bei den zwei RMQ Spielen stürzt q1 immer ab. Ist das normal?
Die Maps lassen sich auch unter Darkplaces nicht öffnen. Unbekanntes Format.

Bei den neuen "epsilon_travail", was man unter Darkplaces spielen soll,
haben ein Großteil der Monster keine Texturen.
Zeigt Darkplaces auch in der Konsole. Kann nicht fnden "bla_mdl_0.tga".
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Wakey
Moderator


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 1517
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 11:30:28    Titel: Antworten mit Zitat

Joar, was soll man da jetzt groß sagen.
Ich nehm an bei dm7rmx handelt es sich um die Q1 Map.
Warum versuchst du ne Q1 map im Q3 Modus des Radiant zu öffnen?
Kann imho nicht funktionieren, solange die Map nicht konvertiert wurde.

Und was meinst du mit "Tools für map zu bsp"?
Die Compiler?

Ja Darkplaces akzeptiert normalerweise Q3 Maps.
Hast du .pk3's reinkopiert oder nur die .bsp files?

Sry, dein Post ist irgendwie Wirr Man bin ich hässlich ^^
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Tanica46
Quaker


Anmeldungsdatum: 23.05.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 12:35:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich nicht so verwirrend.

Der alte Q3Radiant vom ID FTP kann alle drei Map Versionen (die Dateien mit der Endung *.map) öffnen.

Ganz egal ob Q1, Q2 oder Q3.
In der Theorie sollte es sogar funktionieren eine Map im Q3Radiant zu erstellen und danach in eine Q1 Bsp umzuwandeln.

Beim Gtk sieht das ganze anders aus. Da funktioniert das nicht.

Der GTK muss immer in der selben Spielversion bleiben.
Also eine Q1 map kann nur unter q1 Einstellung geöffnet werden aber nicht unter q3 Einstellung.
Sehr nervig, wenn man den q3radiant sonst immer benutzt.

Was nur unlogisch ist, ist Darkplaces.
Darkplaces unterstützt eigentlich das q1 Format und das q3 Format.
Bei den Q3 Format kann Darkplaces aber nicht alles lesen. Keine Ahnung, was es nicht lesen kann.

Hier mal einige Bilder.
Reflux, furiousheights und asylum von ql.
Habe alle Maps von ql rübergezogen zu q3. War nicht so schwer.









Habe in Darkplaces einige Maps ausprobiert, da die ql Maps mit q3map2 erstellt wurden.
Die drei oben funktionieren, andere dagegen erkennt Darkplaces nicht, was einen doch etwas verwundert.


Im gtk 1.5 ist das natürlich jetzt so eine Sache.
Die Darkplaces Einstellung unterstützt nicht das q1 Map Format.

Nehme ich also q3map2 für Darkplaces, kann es passieren, das die ganze Map für die Katz ist. Also umsonst.

Alternative ist mit gtk 1.5 sehr umständlich.

Gtk 1.5 auf q1 Einstellung
Map bauen
Map abspeichern in Darkplaces
Map umwandeln in bsp mit Darkplaces eigenen Tools.
Map spielen unter Darkplaces.
Das funktioniert sogar.

Die Tools müssen leider erst von der Darkplaces Seite herunter geladen werden, da der GTK 1.5 diese nicht mitbringt.


Hätte ich fast vergessen.

dm7rmx

Ich wollte mir die Map mal in q3 ansehen und mit Bots spielen.
Geht bei q1 Maps mit dem q3 radiant recht schnell.
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Spirit
Quaker


Anmeldungsdatum: 16.10.2002
Beiträge: 3512

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 12:37:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tanica46 hat folgendes geschrieben:

Habe einige die Maps hier ausprobiert.
Schade. Meist steht man vor den Shambler und hat keine Mun.
Prima. Mit der Axt das weiße Etwas bekämpfen. (Bei honey sind es sogar drei) Rolling Eyes


Benutze halt nicht irgendwelche bekloppten Texturen/Model-Packs. Benutze eine vernünftige Quake-Engine. Lese die Textdateien in den Releases. PEBKAC...


PS: Darkplaces kann q3bsp-Maps einfach so laden. Ich verstehe nur Bahnhof, was du mit den Radianten machst und was du überhaupt vor hast und ob du den Unterschied zwischen .map und .bsp verstehst und was macht Quake 3 hier und überhaupt...
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Tanica46
Quaker


Anmeldungsdatum: 23.05.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 12:41:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich benutze für q1 Darkplaces

die RMQ Maps kommen mit einen eigenen Engine, aber das funktioniert bei mir nicht.

Edit:
Der andere Mod kommt von hier: http://quakeone.com/forums/quake-talk/single-player/8256-travail-darkplaces-prer elease.html

Hier ein Bild mit dem Fehler in der Konsole




Habe alles so gemacht, wie beschrieben.

Darkplaces Ordner
in diesen die Darkplaces Dateien, eine Kopie von den ID1 Ordner mit den zwei paks ( pak0.pak, pak1.pak),
und den Mod Ordner travail.

Start von quake - travail.bat

Und dann siehe Bild. Sad
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Spirit
Quaker


Anmeldungsdatum: 16.10.2002
Beiträge: 3512

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 21:36:08    Titel: Antworten mit Zitat

Neues Q1SP-Futter!


http://www.quaddicted.com/reviews/catatonic.html
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